Dienstag, 8. August 2017

Endlich Schulkind

Die Schultüte meiner Tochter 
hab ich ja hier schon gezeigt.

Und jetzt gibt es auch das Kleid dazu zu sehen!


Es war gar nicht so leicht Fotos zu machen...
Immer waren alle in Action
und meine Tochter hatte keine Zeit für Fotos...
Ist ja auch verständlich!



Es ist eine Madita von Farbenmix.
Ich liebe diesen Schnitt nach wie vor.

Bei uns wird der schon "Einschulungskleid" genannt.
Hatte doch die Große auch eine Madita bei der Einschulung an,
und auch meine Nichte wurde zu ihrer Einschulung mit einer bedacht...


Diese zu nähen hat besonderen Spaß gemacht.
 Es waren so schöne Stoffe, und mal ohne rosa und pink...
Außerdem seit langem wieder einmal, 
dass ich etwas zum Anziehen genäht hab.
ich hab es noch hinbekommen...


Und es war wirklich ein toller Tag!

So kann das mit der Schule weitergehen!

Und jetzt darf das alles zur Dienstagsrunde:
und zu den Stickfreuden.
Viele liebe Grüße
Eure Julia

Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Einschulung! Hach wie schön die Kleidchen geworden sind, richtig toll! Besten Dank für die Verlinkung zu den Stick-Freuden, die Stickerei sieht super aus! 😍
    Ich wünsche deinem Töchterchen einen guten Einstieg in Schule und das sie ganz schnell neue Freunde findet. :-)

    Viele, liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, Glückwunsch liebes Schulkind! Das Kleid und die Schultüte sind große Klasse!!!!
    Viel Spaß in der Schule!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sehen nach viiiiiel Spaß aus!
    Toll!
    Ich mag das Kleidchen sehr!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. So herzige Fotos, man sieht wie begeistert deine Tochter dabei ist! Viel Spaß in der Schule! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Sieht wirklich toll aus! Und steht Ihr sehr gut. Ich drück Euch die Daumen, dass die Schule so schön weiter geht wie die Feier aussieht!

    LG anna

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!