Dienstag, 7. November 2017

Finale KSW 28

Heute ist es soweit!

Finale bei der KSW 28!



Vor ein paar Wochen habe ich 23 Stoffstücke 
in die kreative Welt losgeschickt,
zur kreativen Stoffverwertung!

Die Idee zu dieser Aktion stammt von Appelkatha,
die ein ungeliebtes riesiges Stoffstück
(ich weiß es noch genau, glänzende lila Kuhflecken...)
liegen hatte und nicht wusste, was sie daraus machen soll...

Teilen... und sehen, was sich eben aus solch unliebsamen
Stoffen doch noch alles Tolles zaubern lässt.

Und wie in den 27 Versionen vorher,
ist die Bandbreite diesmal auch wieder riesig.

Ich muss gestehen, ein richtig unliebsamer Stoff war es diesmal nicht
(also aus meiner Sicht) aber ich hatte die blauen Streublümchen
vor Jahren in großen Mengen gekauft, um irgendwas draus zu machen,
ich weiß nicht einmal mehr was... und dann lagen sie und lagen...

Also ein Fall für die KSW 28...

Und bevor ich jetzt noch länger schwafele,
zeige ich euch einfach, in Reihenfolge der Eingänge,
was alles tolles draus geworden ist!

Und wer noch mehr KSW-Werke bewundern möchte,
der guckt mal bei der Appelkatha'schen Sammlung vorbei!



Und hier die Werke:

Bei Faden Zauber Kirberich 
ist eine Aufbewahrung für Reinigungspads
und eine Tasche entstanden.


Bei juliespunkt ist der Stoff
zu einer Luftballonhülle geworden.

Bei Mit Schönheitsfehlern gab es eine Buchhülle.

Bei Nähoma Moni sind gleich vier kleine Projekte entstanden:
ein Betty Button Bag, ein Kartenhalter (nach January),
eine Let's Gassi Bag und eine Hängerherzchentasche, 
 für die es bald bei Moni eine Anleitung geben wird...

Bei einfach Stricken sind ein Nadelmäppchen
und ein Nähmäppchen entstanden.


 Bei "die Nähegeisterte" wurde eine
Büchertasche daraus. 



Ein "guteLaune Täschchen" gab es bei
Rote Schnegge.



 Bei Hanne Mö wurde der Stoff zu einer Hülle
für einen eBook-Reader.




Bei Maikaefer wurde für jemanden ganz Kleinen
eine Hülle für das U-Heft aus dem Stoff gezauert.



Bei "Die kreative Nadel" gab es einen
faltbaren Einkaufsbeutel.



Bei hm&c wurde ein toller Untersetzer
für eine Schüssel genäht.




Das es manchmal lustige Zufälle gibt,
könnt ihr bei Nellemies design nachlesen,
die ein schönes Patchworkkissen genäht hat.




Bei mir selbst gab es eine Stifterolle.
Die schon ordentlich beschnüffelt wurde...


Bei Sew-Tini-Toes wurde aus dem Stoff
ein hübscher Dekokranz.



Gleich drei Projekte hat Baanila mit dem Stoff umgesetzt!


  "By Miss Tina Made" war die glückliche Nachrückerin,
sie hat mit dem Stoff einen Mug-Rug genäht!


Appelkatha hat zwei Dinkelkissen genäht.



Beim Hauptstadtmonster gibt es
 jetzt eine Lunchtüte mit Apfel!



Die Nadelsuse hat eine Vicky genäht.



AnKiKaPunkt hat jemanden ganz Kleines
mit diesem Knistertuch eine riesige Freude bereitet.


Inge hat eine Cambag-Tessa genäht.

 Bei Janny gab es ein cooles Nadelhäuschen,
als Nadelkissen und Aufbewahrung für Nähnadeln...

 Bei Manon Lero wurde der Stoff zu tollen Topflappen!

Das waren alle Rückmeldungen, die angekommen sind.
Ich hoffe, ich habe niemanden unterschlagen,
und alle dürfen sich gerne noch mal für den schnellen Klick 
in der Übersicht verlinken!

Eine neue KSW-Runde startet   demnächst bei juliespunkt;
ich versuch dabei zu sein, wer noch?

Viele liebe Grüße
Eure
Julia






Kommentare:

  1. Liebe Julia, eine tolle Aktion, vielen Dank das ich dabei sein durfte, es hat mir viel Spaß gemacht. Tolle Dinge sind entstanden wie ich sehe. Ich fand den Stoff einfach klasse, ihn mit anderen Dingen zu kombinieren hebt ihn noch einmal so richtig ab.

    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das ein tolles Feuerwerk aus blauen Blümchen. Wie immer so schön, die verschiedenen Ideen zu sehen. Ich liebe das ja sehr. Hab ganz lieben Dank fürs Ausrichten der ksw und fürs Teilen des schönen Stöffchens. Danke! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia, vielen Dank für Gelegenheit, dieses Stöffchen vernähen zu dürfen.
    Mit der Hexi-Idee war ich gar nicht alleine :-)
    Ganz tolle Dinge sind aus den blauen Blumen entstanden!
    Alles Liebe,
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. welch tolle Vielfalt da wieder entstanden ist - ich bin jedesmal aufs neue begeistert
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. So viele schöne Dinge sind wieder entstanden. Es hat Spaß gemacht, mitzumachen!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Boar..Mundoffenhab...so tolle Sachen sind daraus geworden !!!

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!