Dienstag, 29. November 2016

Finale

beim Kuschelfreunde-sew-along von Mulle und Muck!

Ich war zum ersten Mal dabei,
ich glaube aber nicht zum letzten Mal.

Das ist schon etwas ganz Besonderes, 
so eiem Kuschelfreund auf die Welt zu helfen!

Und auch es zu verschenken!

Meine Tochter hatte bereits Geburtstag
und der Kuschelfreund ist schon kräftig im Einsatz!!!

Und hat jemanden ziemlich glücklich gemacht!

Das ist aber auch ein süßer Kerl,
der Stoppel von Kullaloo!

Das Zottelfell wird nach wie vor 
nicht mein Lieblingsmaterial zum Verarbeiten.
Beim fertigen Igel ist es aber absolut genial!

Im Vergleich zum Original hat er etwas größere Ohren...
und einen etwas schiefen Mund. Oder besser gesagt,
die beiden Mundhälften treffen nicht so ganz aufeinander...

Aber er hat auf jeden Fall das Herz auf dem rechten Fleck
und wird heiß geliebt!

Ich glaube von solchen Kuschelfreunden muss
ich noch mal mehr machen! 
Das hat wirklich etwas Besonderes!
Und meine große Tochter möchte auch ein
Kuscheltier von Mama genäht bekommen!

An dieser Stelle muss ich gestehen,
dass es  sich bei dem bunten Igel,
der hier ja als "Prototyp" vorgestellt wurde,
auch weiterhin um ein Einzelstück handelt!

Ich hab es nicht geschafft,
mich da noch einmal ran zusetzen.
Und meine Tochter mag ihn auch mit dem kleinen,
reparierten Cut...
Kann bei einem Igel schon mal passieren.

Bei Mulle und Muck gibt es noch viele,
andere schöne Kuschelfreunde zu bestaunen!

Und auf der Dienstagsrunde gibts es viele,
tolle, kreative Projekte zu bestaunen:

Viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Deine beiden Igel sind wunderschön!!! Richtig toll! Da v würde ich als große Tochter auch bestellen ;-)
    Ganz liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ganz süß der Igel! Toll, wenn er mit so viel Liebe geliebt wird 😍!

    AntwortenLöschen
  3. Ganz süß der Igel! Toll, wenn er mit so viel Liebe geliebt wird 😍!

    AntwortenLöschen
  4. Toll gemacht,selbst genähte Tiere sind viel schöner wie gekaufte !
    L.G.von Wilma

    AntwortenLöschen
  5. Oh!!! Ich bin schockverliebt!!! Ist der knuffig!!! Hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie süß, deine Tochter mit dem Igel, die zwei gehören wohl zusammen. Das sieht nach Liebe aus. Toll

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Der Igel ist ja niedlich. Den muss ich mir auch mal auf die Liste setzten.
    Lg Tanja von Künstlerkind

    AntwortenLöschen
  8. Was sind die Igel süß! Supertoll!!! <3

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag beide Igel sehr. Und das größte Lob hast du ja, wenn sie so innig geliebt werden.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  10. Der ist ja süß. Kann mir gut vorstellen wie sich deine Kleine über ihren neuen Kuschelfreund gefreut hat.
    LG Anita

    AntwortenLöschen
  11. Dein Igel ist perfekt genau so wie er ist! :D Wunderschön!

    Und deine Kleine scheint sich super zu freuen und das ist die Hauptsache! Ich finde ihn total toll!

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  12. Deine Igel sind beide wirklich zuckersüß geworden. Finde sie ganz herzallerliebst.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Julia! Deine Igel sind echt schön geworden.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Hej Julia, typisch, als erstes verlinkt ! :0) der Igel ist supertoll geworden, sieht ultrakuscheligg aus :0) da war die freude gross wie man sehen kann. ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  15. Ach ist der süüüß geworden... :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie schön! Respekt, dass Du den Kuscheligel fertig genäht hast....ich glaube, ich hätte aufgegeben - aber es sieht schon sooooo kuschelig aus! Und Deine Igel-Eigencreation ist auch toll. Und wer von uns ist schon perfekt? So muss es auch kein perfekter Igel sein. ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  17. Deine Igel sind richtig toll geworden! Richtig richtig süß!

    Liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  18. Oh, der sieht ja super kuschelig aus <3 Der würde hier sicher auch dankbare Kinderhände zum streicheln finden :)
    LG, Thalea

    AntwortenLöschen
  19. Oh, sind die beiden Igel aber toll! Ich wüsste jetzt spontan nicht, welcher mir besser gefällt. (Auch wenn ich bei Hexagonen normalerweise voreingenommen bin.)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Deine beiden Igel sind wunderbar, jeder ganz besonders! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Julia, was für ein süßer Igel, er sieht total kuschelig aus mit dem Fell. Ich kann gut verstehen, das er bei deiner Tochter schon groß im Einsatz ist.
    Einfach schön.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  22. Ahhhh er ist sooo süß!!! Da kann man garnicht vorbeigehen ohne ihn zu knuddeln oder? Toll deine beiden Kuschelfreunde.
    VG Iris

    AntwortenLöschen
  23. Oh der ist aber sooooooooo bezaubernd gegorden. Den mag man gleich ganz feste an sich drücken und gar nicht mehr los lassen. Das kann ich so gut verstehen, dass sich deine kleine Maus riesig darüber gefreut hat. Und ein schiefer Mund und größere Ohren machen ihn doch nur noch besonderer!!!
    Alles Liebe und noch eine wundervolle Vorweihnachtszeit,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  24. Ist der niedlich. Ich hätte ihn genau so begeistert in die Arme geschlossen wie deine Tochter. Das war den den Microplüschkampf allemal wert, oder?

    AntwortenLöschen
  25. Ahhhh, so süß und das erste Foto ist einfach wundervoll. Supersuperschön. Igel gehören auch zu den Lieblingstieren meiner Tochter. Bestimmt gibt es im nächsten Jahr wieder ein KuscheltierSewAlong, da wäre dein Igelchen genau richtig. VG Karin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!