Samstag, 5. November 2016

Erster Einblick

Bereits seit gestern darf beim 
diesjährigen Adventskalenderwichteln
durchs Schlüsselloch geblickt werden.

Ich musste erst beim Entdecken auf einigen anderen Blogs
daran erinnert werden.
Im Moment muss ich mir alles aufschreiben,
sonst vergess ich es...

Mein Wichtelkind dieses Jahr hat keine
besonderen Wünsche oder Vorlieben angegeben.
Ein intensives Studieren ihres Blogs hat ergeben,
lässt mich aber glauben, dass ihr ähnliche Dinge, 
Farben und Muster gefallen, wie mir!


So richtig weit bin ich noch nicht,
aber die meisten Päckcheninhalte sind vor Ort.
Da sie ganz unterschiedlich groß sind,
passen sie nicht in eine einheitliche Verpackung
und es wird wieder 24 kleine Päckchen geben!

So viel erst einmal zu einem Blick 
auf die Verpackung bei mir. 
Weitere Einblicke gibt es 
bei Appelkatha und bei Jannymade!

Viele liebe Grüße
Eure
Julia


Kleiner Nachtrag:
Den Kommentaren nach zu urteilen 
(an dieser Stelle vielen Dank für die lieben Kommentare)
habe ich mich nicht ganz eindeutig ausgedrückt!

Ich finde es gar nicht schlimm,
dass mein Wichtelkind keinekonkreten
Wünsche geäußert hat...   
Ganz im Gegenteil,
es macht doch Spaß jemanden zu überraschen
und so kann ich ganz ohne Einschränkungen überlegen! 

Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    da du schreibst, dass dein Wichtelkind keine besonderen Vorlieben auf dem Blog angegeben hat, dürfte ich ja wohl rausfallen (logisches Ausschlußverfahren).
    Bei mir auf dem Blog steht ja so eine allgemeine "Wichtelliste" mit "was ich liebe und was bei mir halt gar nicht geht".

    Das ganze ist total spannend. Die vielen Blicke, welche man schon auf die Kalender werfen kann. Alle sind schon so toll und soooo viele könnten auch auf mich passen ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es ja am entspannendsten, wenn keine besonderen Einschränungen angegeben sind, da kann man einfach machen...
    Du bist übrigens tatsichlich nicht die von mir zu Bewichtelnde, auch wenn deine genähten Sachen sehr professionell wirken und mir ganz ausgezeichnet gefallen.
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Hach, aufregend! Ich mag ja viele verschiedene Päckchen besonders gerne, da kann man vorher nämlich schon viel besser fühlen und raten ;-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  4. Schön bunt wirds bei Dir - gefällt mir bisher schon mal supergut :-) .

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Dein Einblick gefällt mir sehr gut. So farbenfroh.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Holzklötzchen? Das sieht ja spannend aus, oder gehört das gar nicht zum Kalender? hihi

    AntwortenLöschen
  7. Bei dir bin ich wirklich richtig, richtig gespannt was das wird. Holzklötzchen? Sieht interessant aus. Erinnert mich an Christenlehre.... aber zusammen reimen kann ich mir nichts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christenlehre und Holzklötzechen? Das klingt wirklich spannend!
      LG Julia

      Löschen
  8. Die Holzklötzchen machen es wirklich sehr interessant und spannend :-D Ich bin gespannt was da am Ende bei raus kommt :-) LG Bina

    AntwortenLöschen
  9. Viel Spaß beim Wichteln. Hört sich spannend an. <3 LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ja, da macht man es dir wirklich schwer. Mir geht es aber genau so, bei mir wurde sich auch nichts gewünscht. Aber auch ich habe meinem Wichtelkind auch die Qual der Wahl überlassen. Es ist schwer sich etwas bestimmtes zu wünschen, manchmal ist es einfach schön sich überraschen zu lassen ;) LG moni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Julia,
    so einen Wichtel habe ich dieses Jahr auch in einer anderen Aktion zugeteilt bekommen. Ganz schwierige Sache...
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Julia,
    hach, dass könnte ich doch sein - dein Wichtelkind - meine ich. Da fühle ich mich gerade SEHR angesprochen! Was du allerdings mit den Holz-Bauklötzen machen willst, bleibt mir (noch) ein Rätsel. Hihihi, aber es soll ja auch spannend sein. Schöner Teaser!!!! Deine Zahlen gefallen mir sehr, sehr gut. Hast du die selbstgemacht oder vielleicht mit einem Plotter hergestellt? Vielleicht magst du mir das ja verraten? :-)

    Liebste Grüße und einen schönen Abend!
    Annette


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette, die sind gekauft. eigentlich gehören sie zu einem Set mit 24 Tütchen. Die verwende ich aber alternativ... da passt einfach nicht alles rein. Ganz ähnliche gibt es wohl bei Ikea...
      Liebe Grüße
      Julia

      P.S. Das die Klätzchen so ein Rätsel auslösen bringt mich ja zum Schmunzeln... es ist viel einfacher, als so gerätzelt wird!

      Löschen
  13. Lieb Julia,es klingt spannend. Ich jedenfalls freue mich immer aufs auspacken.Lg trudi

    AntwortenLöschen
  14. Es klinkt spannend, aber auch geheimnisvoll. Ich glaube, die Klötzchen könnten zum Drucken benutzt werden oder einfach nur für Bunt stehen.
    Willst du uns vielleicht in die Irre führen? Lach!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  15. Na da bin ich gespannt.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  16. Dein Wichtelkind bekommt wohl Bauklötze ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja auch sehr spannend hier.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht in der Tat sehr spannend aus! Auf die Klötzchen bin ich total neugierig 😊

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht in der Tat sehr spannend aus! Auf die Klötzchen bin ich total neugierig 😊

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  20. spannend! ich finds auch schöner, frei zu entscheiden, das macht so einen kalender ja aus! wenn ich nur das kriege, was ich mir wünsche, wirds langweilig... ganz LG aus dem verregneten Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Julia,
    dein Teaser sieht spannend aus.......
    Ich bin sehr gespannt.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  22. Da bin ich ja sehr gespannt was du gezaubert hast. :)

    AntwortenLöschen
  23. Dein Teaser sieht richtig interessant aus und ich wäre sehr gerne dein Wichtel. Ich mag es bunt.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!