Freitag, 14. Oktober 2016

Jubiläums-KSW

Das liebe Hauptstadtmonster hat zur 20. KSW geladen!

Unglaublich, dass die Idee von Appelkatha 
nun schon zum 20. Mal umgesetzt wird. 
Ein ungeliebter Stoff wird in mehr oder weniger kleine
Abschnitte geteilt und an Nähwillge verteilt,
die ihn dann kreativ verarbeiten.

Dieses Mal wurden einge dazu eingeladen, mit dabei zu sein.
Mein Glück, denn sonst hätte ich dieses Nähevent wohl eher verpasst...

Ein bisschen musste ich schlucken, als ich die Vorstellung 

Da steht dann "juliBuntes", die Kreative!

Wow, was für ein Kompliment.
Und dann; warum? Warum die Kreative?
(setzt mich ja nur ein bisschen unter Druck...)

Also musste ich mir mal meine persönliche KSW-Geschichte ansehen.

Ich war tatsächlich schon zehn Mal dabei.
Einmal davon sogar als Organisatorin...

Dabei sind ein Klammerbeutel, eine Luftballonhülle,
eine Kindertasche, Puppenkleidung, ein Apfeltäschchen,
Kinderhausgradinen, ein Eichhörnchen,
ein Meomoboars, ein Brötchenkorb und ein Tischläufer entstanden...

Ob das reicht, um als kreativ zu gelten?
Egal ich hab mich riesig über diese Beschreibung gefreut!
Ein perfekter Grund, um beim Freutag dabei zu sein!

Und dann kam der Stoff der diesmaligen KSW.
Da ist wirklich mal Kreativität gefragt!


Ein Traum in orange, blau, weiß und pink!
Ein bisschen von der Beschaffenheit,
wie der Stoff von Polohemden...

Und das Tollste (es ist ja ein Jubiläum!)
es gibt nicht nur ein kleines Stück, 
sondern einen ganzen Meter!

Macht die Entscheidung nicht unbedingt einfacher.
Eine wikliche Entscheidung ist noch nicht getroffen...

Wären die Farben nur ein klein wenig anders,
würde vielleicht ein Bezug für meinen Schreibtischstuhl draus...
Aber das Farbschema will so gar nicht in mein 
Arbeitszimmer passen...

Aber so ein zwei andere Ideen hab ich noch...
Ein bisschen Geduld.
In zwei Wochen wird das Geheimnis gelüftet,
was aus diesem Traumstoff bei mir werden darf!

Euch allen viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Okay, ich wollte keinen Druck bei Firefox aufbauen. Ich fand deine Ideen immer sehr passend für den Stoff, aber ich konnte ja nicht die Passende schreiben.

    Ich bin gespannt, was du zauberst aus der wirklich harten Herausforderung.

    Liebe Grüße von Franzi von Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  2. Okay, ich wollte keinen Druck bei Firefox aufbauen. Ich fand deine Ideen immer sehr passend für den Stoff, aber ich konnte ja nicht die Passende schreiben.

    Ich bin gespannt, was du zauberst aus der wirklich harten Herausforderung.

    Liebe Grüße von Franzi von Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  3. Der erinnert mich an Strandkörbe...

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!