Mittwoch, 31. August 2016

Herbstkind-Sew-Along zum Ersten!

 Beim Herbstkind-Sew-Along von nEmadA
geht es jetzt darum, die ersten Ideen vorzustellen.

In den letzten Jahren war ich meist vollkommen planlos
an dieser Stelle des sew-alongs...

Das ist diesmal nur zum Teil so.
Denn ich habe gestern spontan 1,5m Softshell eingekauft.


Normalerweise kauf ich ja nicht mehr ohne meine Tochter ein.
In diesem Fall war ich mir aber absolut sicher,dass es gefällt.
Und tatsächlich: Volltreffer!

Das Matarial hab ich bisher noch nie verarbeitet
und hab auch ein bisschen Respekt davor.
Und ich hab schon so viele tolle genähte Beispiele gesehen,
dass ich es jetzt einfach mal wage...
Was den Schnitt angeht, bin ich noch unschlüssig.
Es soll ein Mantel in Größe 128 oder 134 werden
(je nach dem , wie der Schnitt ausfällt).
Momentan hab ich ein Auge auf "Shiva" von Mialuna geworfen. 
Es gab aber auch vor Kurzem bei Pech und Schwefel
einen ASusblick auf einen neuen Schnitt für 
einen Softshellmantel, den ich sehr interessant fand.
Der soll demnächst rauskommen. Mal sehen...

Vielleicht habt ihr aber auch noch einen Schnitt-Tipp für mich?

Alle anderen Zutaten, wie Reißverschlüsse etc.
kann ich natürlich erst kaufen,
wenn die Schnittentscheidung getroffen ist...
Darum erst einmal soviel von hier.
Mehr Einblicke gibts bei nEmadA!

Viele liebe Grüße
Julia



Kommentare:

  1. Da wäre natürlich noch die neue SoftShell Jacke von Lillesol und Pelle...

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ja, hier auch Shoftshell - eine Jacke, bloss welcher Schnitt :-). LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin noch soooo planlos, habe ich mich ja wieder erst auf den letzten Drücker entschlossen, überhaupt mit zu machen. Ich freu mich auf jeden Fall, den tollen Softshell dort oben verarbeitet zu sehen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Cool - ich bin wieder mal sehr gespannt, was Ihr alle da so zaubern werdet!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!