Dienstag, 5. Juli 2016

Lieblingsstoffe

Was näht ihr aus Lieblingsstoffen?

Es gibt so ein paar Stoffe,
da überlege ich lange,
was daraus werden soll.

Manche liegen schon ewig im Schrank...

Aber dieser besondere Märchenstoff
von Zwergenschön musste einfach etwas werden;
viel zu schade für den Schrank!

Aber was? 

Am liebsten nähe ich ja aus den 
ganz besonderen Stoffen Accesoires.
Irgendwie finde ich, hat man da dann öfter etwas von-
und länger... darum:


ist bei mir daraus ein eigentlich
ziemlich unspektakuläres Dreieckstuch geworden.
(Was man auch in diesem "Sommer" gebrauhen kann...)


Ich hab den Stoff einfach mittig 
gefaltet und ein Dreieck ausgeschnitten.
Ebenso hab ich das beim Kombistoff gemacht.
Die beiden Dreiecke habe ich dann rechts auf rechts 
bis auf eine Wendeöffnung verschlossen,
gewendet und von rechts abgesteppt.
Also wirklich unspektakulär...

Das Ergebnis ist für mich aber schon jetzt 
ein neues Lieblingsstück!

Viele liebe Grüße
Eure
Julia


P.S. Kommt ihr noch mit zur Dienstagsrunde?

Kommentare:

  1. Hallo liebe Julia!
    Das Tuch ist toll! Sowas sollte ich mir auch mal nähen. Ich liebe Tücher. Der Stoff ist süß! Und in Kombination mit den Sternen noch tausend mal schöner ;)
    Allerdings mache ich es mittlerweile so, dass ich nur noch Stoff kaufe, wenn ich welchen brauche (liegt aber auch daran, dass ich quasi 2 Läden vor der Haustür habe) bzw wenn ich genau weiß, was ich daraus nähen würde.
    Streichelstoff zum Angucken gibt es bei mir daher selten.
    Liebe Grüße
    Mani

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Stück! Absolut der richtige Stoff dafür! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Wenn man tolle Stoff hat, muss man die auch einfach mal wirken lassen!
    Da ist so ein schlichter Schnitt genau das richtige.
    Und ein Tuch/Schal usw. trägt man definitiv öfter und länger, als z.B. ein Shirt.
    Toll ausgewählt!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Das Tuch ist wunderschön. Ich überlege bei besonders tollen Stoffen auch immer ewig. Das mit den Accessoires ist wirklich eine gute Idee!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!