Sonntag, 10. Juli 2016

Latzkleid Löwenzahn von Firlefanz

Tatsächlich dachte ich ja,
dass ich mich beworben hätte, 
um einen Latzanzug zur Probe zu nähen...

"Löwenzahn" von Firlefanz.
Den hab ich euch ja schon *hier* gezeigt.

Und dann kam ganz überraschend
(also zumindest für mich überraschend)
eine Latzkleidvariante hinzu.

Endlich konnte ich auch mal das Reststück
des tollen "RobRob-Stoffes" den ich hatte einsetzen.


Ich finde den Stoff sehr passend für den Schnitt,
der aus einem oberen Latzteil
und dem Rockteil besteht.


Die Kanten werden eingefasst.
Die Einfassstreifen habe ich einfach länger gelassen
und zum Binden genutzt.

Im eBook gibt es zig verschiedene Varianten:
geknöpfte Träger,
einfache oder doppelte Träger und diverse mehr.


Das Kleid ist fix genäht
und bei uns schon ein richtiges Lieblingsstück!


Wer genre noch mehr Desingbeispiele sehen mag,
oder sich für das eBook interessiert,
der schaut bitte einmal *hier* nach.

Es gibt das Kleider eBook solo,
die Kuschelhose solo
oder beides als Kombi eBook



Euch nun ersteinmal viele liebe Grüße
Eure
Julia



Verlinkt beim Kiddikram und der meitlisache.


P.S. Das oben genannte eBook wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Somit handelt es sich bei diesem Post um einen Werbepost! Durch das Probenähen erhalten eBook und Schnitt im Zusammenwirken vieler Testerinnen den letzten Schliff. Auf die Darstellung und Beurteilung der fertigen Werkes wird kein Einfluss genommen und der Post spigelt einzig meine Meinung wider.

Kommentare:

  1. Oh ich liebe diesen Stoff und als Kleid so entzückend ... das ist dir wunderbar gelungen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid und die Stoffwahl ist einfach Klasse! Sieht super süß aus.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön - und dieser Stoff passt ja absolut perfekt!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia,

    der Stoff ist soooooooooo wunderschön und ich finde, dass er bei diesem Kleidchen so richtig schön zur Geltung kommt. Sehr schöne Wahl und ein tolles Latzkleid, genau das richtige für den hoffentlich noch kommenden Sommer.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist wirklich so hübsch geworden! Vielen Dank nochmal dafür, dass du mich im Probenähen utnerstütz ahst.

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!