Dienstag, 7. Juni 2016

Wir sind bereit!

Letzte Woche war ich mit meiner Tochter in der Stadt.
Die Frage, ob wir noch kurz in den Stoffladen wollen,
rief eher gemischte Reaktionen hervor.
Die Aussicht da dann aber einen Stoff aussuchen zu dürfen
hat dann doch ein Lächeln gezaubert...

Das Aussuchen eines Stoffes kann sonst schon mal etwas dauern
(kennen wir ja auch alle, oder?).

Aber diesmal, was soll ich sagen,
ging es blitzschnell, 
und ich hätte kaum überraschter sein können...

 Auch fünfjährige Mädchen mögen Fußballstoff.
Warum auch nicht.
Normalerweise sicher nicht mein Beuteschema, 
aber gerade das macht das Nähen ja interessant...

Und dieser Stoff musste auch schnell unter die Nähmaschine,
bevor er nicht mehr gemocht wird...

 Daraus ist ein "Lore-Top" von Farbenmix geworden.
Ein Schnitt der schon ewig hier liegt
und jetzt endlich mal umgesetzt wurde.

Ich find den Rücken einfach schön,
genau wie die Trägerlösung aus Schrägband.
Normalerweise werden feststehende Träger genäht,
ich hab mich aber für eine Variante zum Binden entschieden,
dann kann es besser in der Größe angepasst werden.

 Ein richtig schönes Sommerteilchen!

Und diesmal hab ich auch drauf geachtet,
dass die Streifen aufeinandertreffen!

Habt eine schöne Woche,
liebe Grüße
Eure Julia

P.S. Kommt ihr noch mit zur Dienstagsrunde?

Kommentare:

  1. Die Streifen passen perfekt! Ich bin begeistert! Auch von dem Stoff und deinem umgesetzten Shirt, denn ich überlege schon die ganze Zeit, ob bei mir auch noch Shirts genäht werden sollten. Nur so langsam drängt die Zeit....der 11. ist nicht mehr weit. Sollte ich es bis Sonntag zum Deutschland-Spiel schaffen?
    GLG Uli
    PS: Bei Frau Locke gibt es auch noch eine Fußball-Linkparty.

    AntwortenLöschen
  2. uuuuiiii, das sieht ja klasse aus - da bekomme ich fast auch lust auf die em - okay nur fast ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,

    das ist so süß geworden und Lore steht hier auch noch auf dem Programm ... räusper den Schnitt habe ich schon letztes Frühjahr gekauft und noch immer hat ihn keiner abgepaust, wie ärgerlich, dabei ist er so niedlich.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Genau, bei Frau Locke gibt´s ne Fußballparty ;)
    Und du bist mit dem tollen Deutschlandoutfit herzlich eingeladen:
    http://fraulockenaeht.blogspot.de/p/fuallfieber.html
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hi hi, cool! Das passt ja hervorragend und steht deiner Kleinen super :). Da ist sie ja perfekt gerüstet! Muss auch unbedingt noch was für die Maus nähen, dass sie zur EM tragen kann.

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Meeeegacool! Da kann die EM kommen...deine Maus ist bestens gerüstet. :D Der Stoff ist echt toll.
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  7. Das ist mal wirklich super cool! Ich bin eine Rabenmutter und habe für meine Jungs nicht...bin ja froh wenn ich aus der Nummer heil rauskomme...Fußball ist so gar nicht meins ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. Superschönes Top, der Rücken sieht wirklich genial aus! Gefällt mir sehr! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!