Dienstag, 12. April 2016

Yoga-Bag

Kerstin von Keko-Kreativ
war mal wieder fleißig
 und hat ein neues eBook gemacht:

  
Mit Hilfe des gut bebilderten 
und super beschriebenen eBook
kann man für jede Yoga- oder Gymnastikmatte,
aber auch für Picknickdecken und noch 
viele Dinge mehr eine runde perfekt passende Tasche nähen.

Es sind fertige Schnittteile vorhanden,
man kann aber auch ganz einfach und individuell
nach eigenen Maßen arbeiten.
So etwas mag ich ja; absolut variabel!


Mein eigentlicher Plan war,
eine Hülle für eine neue Picknickdecke zu nähen.
Aber wie es immer wieder ist,
scheiter ich mangels Zeit an solchen Plänen.

Dabei war nicht die Hülle das Problem,
sondern vielmehr die Picknickdecke.

Eine Yogamatte oder ähnliches brauch hier auch keine Hülle...


 Aber eine Tasche zum Schwimmengehen für den Sommer,
die brauchten wir noch!

Da passt alles rein,
was man mitnehmen muss,
wenn die Freundin fragt,
ob man mit zum Schwimmen möchte.


Frei nach dem Motto,
immer oben rein,
Platz ist noch da!


 Und weil man es in jungen Jahren immer eilig hat,
gibts mit dem Kordelstopper einen Schnellverschluss!

 Auf den rot-weiß getsreiften Leinenstoff hab ich
ein Paar süße Kirschen gestickt.
Die Stickdatei (Cherrylove) ist ein freebie von simas paradies.
Vielen Dank dafür!


 Wie schon erwähnt,
hab ich keine konkreten Maße gehabt,
um eine perfekt sitzende Hülle zu nähen,
aber ich finde, der Schnitt ist auch so absolut alltagstauglich.

Ich habe einefach einen Kreis als Grundfläche gewählt
und mich dann Pi mal Daumen da durch gerechnet!
Keine Sorge; das ist alles bestens im eBook erläutert!

Jetzt fehlt für unsere Version nur noch ein bisschen der Sommer;
aber Vorfreude ist ja auch etwas Tolles!

Dann noch auf zur Dienstagsrunde:
und zu meertje.

Viele liebe Grüße
Eure
Julia

 




Dieser Post steht im Zusammenhang mit meiner Tätigkeit als Probenäherin im Team von KekoKreativ. 
Das oben genannte eBook wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Somit handelt es sich bei diesem Post um einen Werbepost! Durch das Probenähen erhalten eBook und Schnitt im Zusammenwirken vieler Testerinnen und der Erstellerin den letzten Schliff. Auf die Darstellung und Beurteilung der fertigen Werkes wird kein Einfluss genommen und der Post spigelt einzig meine Meinung wider.

Kommentare:

  1. Ist die schön! Die Farbe ist toll und ruft nach Sonnenschein...und die Stickerei das i-Tupfelchen!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja auch eine fixe Variante. Schön sommerlich mit den Kirschen drauf und das Richtige fürs Schwimmbad.
    Habe ich gleich gekauft, warte ich doch schon sehnsüchtig auf den Schnitt, wo schon 2 Aufträge dafür hier liegen.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja eine Schwimmtasche, die farbe ist super schön und mit den Kirschen drauf -einfach perfekt.Lg trudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia,

    ich mag deine Schwimmbadtasche total gerne. Diese zwei aufgestickten Kirschen waren wirklich eine super Idee und passen ganz toll zu den roten Streifen. Eigentlich hatte ich bei dir ja Äpfel erwartet ;-) Aber Kirschen sind auch lecker - äh - hübsch!

    Danke, dass du Zeit gefunden hast mitzunähen.
    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Klingt toll u d ist eine prima Idee! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, deine YogaBag aka Schwimmtasche :-)
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  7. Deine find ich aber besonders schön, der Stoff und die Kirsche, richtig frisch-fröhlich!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!