Dienstag, 19. April 2016

NeverWalkAlone

Wer wäre auch ohne Tasche unterwegs?

Vielleicht ja mit einer neuen,
nach dem neuen Freebook von Bea von nEmadA.

Mir wird ja ein bisschen wehmütig bei diesen Zeilen,
soll es doch das letze eBook von Bea sein.

Liebe Bea an dieser Stelle
 noch einmal vielen Dank für dein Vertrauen
und die Möglichkeit deine zahlreichen, 
vielfältigen und tollen Schnitte probe zu nähen
und den Austausch in einer wundervollen Probenähgruppe!
ich war gerne dabei und bleibe in Bereitschaft; 
falls du es dir doch noch einmal anders überlegst ;)

So, nun aber zurück zur Tasche:

Der Schnitt bietet in der Anleitung zwei vorne aufgesetzte Taschen.
Das hab ich aber etwas abgewandelt.
Das Vorderteil der Tasche habe ich aus verschiedenen,
getragenen Jeans gepatcht-
Recycling geht ja auch mal...

Da habe ich dann,
inspiriert durch einen schrägen Reißverschluss 
einer weiteren Probenäherin,

eine schräge Innentasche eingenäht.

Außerdem habe ich zwischen dem Ober- und Unterteil
auch noch eine weitere Reißverschlusstasche eingebaut.

Das Innenleben ist rot-weiß gepunktet.
Endlich mal wieder kommt mein 
Lieblingsmuster zum Einsatz!

Verschlossen wird der Taschenhauptteil
mit einem Knopfverschluss aus Kunstleder.

Ein bisschen Gebamsel musste sein:
Filzschnecke in rot-weiß.

 Für die Rückseite hab ich die Jansstreifen erst zusammengesetzt
und dann passend ausgeschnitten.
Größere Stücke gab es irgendwie nicht mehr...

Also, wer auch eine
NeverWalkAlone- Tasche haben möchte,
kann das freeBook bei nEmadA
oder auch bei StoffundLiebe bekommen!

 Jetzt gibt es einen kleinen Verlinkungsmarathon:
 ab zu den DienstagsDingen, zum Creadienstag.  zu HOT ,
und auch zu alte Jenas- neues Leben ,
den Apfelsachen und zu den Taschen und Täschchen.

Außerdem passt sie wunderbar zum
Taschensew-Along von greenfietsen,
werden dort doch in diesem Monat
Jeans-upcycling-Taschen gesammelt!

Viel Spaß beim Nähen
und liebe Grüße
Julia

Kommentare:

  1. Liebe Julia,

    die Tasche ist einfach toll geworden. Wahnsinnig schön mit den vielen Jeansstreifen hinten und natürlich den Pünktchen innen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe ja Jeansupcycling, da fällt deine Tasche genau in mein Beuteschema, würde ich sofort selber so verwenden, ganz toll geworden! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe ... ich sage Danke ... Danke für alles und überhaupt und Du weißt schon ... ich bin da nicht so dufte in den vielen Worten ... aber ich habe alles einfach prasseln lassen im Blogbeitrag heute ... und jede Einzelne von Euch ... war und ist ein wundervolles Teilchen von all den vergangenen Werken ... ohne Euch wäre das alles nie so wie es ist ... und ich Danke Dir ... das Du so ein verrücktes liebenswertes Herzmenschlein bist ... die immer parat stand ... und mit der ich doch soooo herzhaft lachen kann ...

    Bleib genau so wie Du bist ... denn so bist Du richtig und so will ich Dich auch dieses Jahr wieder knuddeln wenn wir uns sehen ...

    DANKE

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Tasche, ich hab auch noch einen Stapel aussortierter Jeans liegen ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist einfach toll geworden! Werde jetzt auch mal alte Jeanshosen sammeln gehen!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich schönes Upcyclingprojekt. Der schräge Reißverschluss sieht witzig aus und ist mal was anderes.
    Danke fürs Mitmachen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Deine Tasche trifft genau meinen Geschmack!! Und dann auch noch durch Upcycling! Sowas liebe ich!!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  8. Ich bete an! Das ist großartig! Danke für diese hübsche Tasche! Ich bemerke diese Idee in einer Ecke meines Gehirnes! BRAVO!

    AntwortenLöschen
  9. Super schön ist sie geworden. Vor allem der Riegel hat es mir angetan. Ach... so schön! LG maika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Julia,

    das ist ja eine tolle Tasche! Und fast so, als wären es zwei, je nachdem, welche Seite du vorne trägst :-)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Supertolle Tasche! Der schräge Reißverschluß ist echt originell und Jeans-Upcycling finde ich sowieso super! Würd ich sofort nehmen! :)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  12. I loOove your model ! All! Beautiful work ... I'm gonna to try it ! Thanks for the inspiration !!!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!