Dienstag, 5. April 2016

Harte Nuss - KSW 16

Endlich bin ich mal wieder bei einer 
Kreativen StoffverWertung dabei.
Die Idee von Appelkatha wurde jetzt schon 
zum 16. Mal durchgeführt.
Gastgeberin war die liebe Marita 

Und der Stoff war wirklich eine harte Nuss!
Braun-beige-rostrot-weinrot gestreift,
irgendwas in Richtung Möbelbezugsstoff...

Was soll man denn daraus bloß Kreatives anstellen?

Mein Anspruch ist ja auch, etwas zu nähen,
was dann auch wirklich zum Einsatz kommt
und nicht nur um des Nähens willen genäht wird... 

Die Synapsen meines Hirns sind von dem Gedanken 
"Herbst" nicht mehr abgewichen. 
Muss wohl an den Farben gelegen haben.

Ich habe wirklich gebgrübelt, was ich daraus nähen könnte.
Und irgendwann gab es dann DEN Gedankenblitz:


 Ein Eichhörnchen.
Tatsächlich wollte ich das schon länger mal nähen.


Das Schnittmuster kommt aus dem Buch
"Tildas Sommerwelt". Aber wie das so ist, dauert es,
bis aus dem "das möchte ich  mal nähen" etwas wird-
und oft braucht es so einen Anlass,
wie die KSW 16...



Dabei war es gar nicht so schwierig,
das kleine Eichhörnchen zum Leben zu erwecken ;)


Ich find es wirklich niedlich
und ich freu mich, dass ich mich durch den KSW-Anstupser
 endlich dran gemacht habe!


Natürlich wird es bei Marita und Appelkatha verlinkt
und es darf auch noch zur Dienstagsrunde:
zu den Dienstagsdingen,
zum Creadienstag und zu HOT.
Euch allen viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    wie süß ist das denn. So schön. Die Farben laden dazu ein, sie herbstlich umzusetzen. Toll.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. ich bin total begeistert von deinem Eichhörnchen !!! eine super Idee, diesen (zumindest für mich) schwierigen Stoff in Szene zu setzen

    AntwortenLöschen
  3. Ach witzig.Für Dich sah er auch nach Herbst aus... Und was dann schnuckelsüßes draus geworden ist...!!! Wunderrbar! So ein süßer Geselle, den es ja auch im Frühling und Sommer zu sehen gibt, Nur im Winter machen sie Schlafpause, oder!?Ach, ich weiß viel zu wenig über diese süßen Kerlchen. Aber Deins ist auf jeden Fall ein Knaller. Viel Spaß damit. LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Wow,das ist dir voll gelungen.Der Stoff ist wie dafür geschaffen.Einfach nur schön dein Eichhörnchen.Hab noch viel spaß damit.Lg trudi

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht so hübsch aus und die Idee passt perfekt zum Stoff und zu den Farben...wirklich toll.

    AntwortenLöschen
  6. Wow das sieht ja klasse aus! Der Stoff passt ja perfekt dafür! Ich finde Eichhörnchen eh so niedlich!
    Solche Aktionen brauche ich manchmal auch als Anstupser.

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  7. Hihihi....ich habe es eben schon bewundert bei der lieben Marita! Das ist ja wirklich ein obergoldiges Tier geworden! Super geeignet für diesen Stoff!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr coole Umsetzung des Stoffes. Die Farben passen perfekt.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Julia,

    endlich schaffe ich es mal wieder auf eine Blogrunde. Und was begrüßt mich hier? Ein obersüßes Eichhörnchen. Eine wirklich tolle Idee und du hast den Stoff so schön in Szene gesetzt. Mega süß!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  10. Ist das süß geworden! Ich liebe die Schnitte aus den Tilda-Büchern. Danke, für´s Zeigen. Herzliche Grüße, Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja zuckersüß geworden!!!! :-) Ich bin verliebt!!! So eines hätte ich auch gern, aber dafür muss ich wohl noch ein bisschen üben. ;-)

    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  12. Für etwas "Niedlicheres" hätten man diesen Stoff wirklich nicht vernähen können... ;o)
    Es ist sooo putzig! Auch mein Herz hat es im Sturm erobert.
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja absolut gelungen, war die richtige Wahl. Passt wie Faust auf´s Auge.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Julia,
    as Eichhörnchen ist einfach spitzenmäßig.Du willst es sicher nicht abgeben, ich würde es sofort nehmen, denn als ich es zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich sofort darin verliebt.Es freut mich, auch wenn der Stoff schwierig war, dass ich der Anstubser war.
    Danke, das du bei der KSW16 dabei warst.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  15. oooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das ist ja ein wunderschönes hörnchen - gefällt mir absolut gut - hast du ganz toll gezaubert!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  16. Total süß.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  17. Sehr cool, da hast du wohl aus deinem Stoffstück das optimale gemacht und ein ganz besonderes Stück gezaubert. Toll! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Julia,
    das ist ja zauberhaft! Ich glaube das ist insgesamt das Schönste was jemals aus einer KSW entstanden ist... Finde ich ganz toll!
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  19. Das Eichhörnchen ist zuckersüß geworden. Gefällt mir total gut und bringt den Stoff super zur Geltung.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Julia,
    das Eichhörnchen ist der Brüller, mein Favorit unter allen Nähergebnissen. Der Stoff paßt so perfekt dazu! Eine absolut genial Idee :-)))
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  21. Wow, das ist doch der perfekte Einsatz für diesen Stoff. Ich liebe Dein Eichhörnchen!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  22. Dein Eichhörnchen ist mir sofort in Auge gestochen. Richtig cool geworden, da wünscht man sich ja glatt noch so ein Stoffstückchen *lach*. :-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Wie toll ist das denn ... Ich bin Schockverliebt :-) Der kleine Kerl ist ja einfach nur toll. Super süß :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  24. Das Eichhörnchen ist einfach so süß geworden, der Stoff von Marita war geradezu ideal dafür , toll gemacht !!!
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  25. Ist das süüüüüüüüß! *quiek*
    Eine bezaubernde Idee, manchmal muss man einfach Geduld haben, bis die Inspiration kommt und dann kommen solche Goldstücke dabei heraus!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  26. Dein Eichhörnchen ist sooo schön geworden! Mit den Stoffen - Klasse!!! Gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!