Dienstag, 1. März 2016

Mal was anderes...

Bei Instagramm hatte ich ja
 schon einen kleinen Einblick gewährt:


Korkleder und Kunstlederschnalle;
als Geburtstagsgeschenk für meine Mama.

Wie sollte es anders sein - 
natürlich als Tasche!

Selbstgebauter Schnitt...


Auf der Rückseite mit Reißverschlussfach,
damit Wichtiges sicher verstaut werden kann.

Das Material als solches ist wirklich toll.
Allerdings bin ich mir nicht sicher,
wie es sich bei der Klappe macht,
wenn die dauernd auf und zu gemacht wird...
Ich werde berichten.


Den Kunstlederschnallenverschluss
(das ist mal ein Wort ;) )
von "Alles-für-Selbermacher"
find ich jetzt schon uneingeschränkt großartig.
Ein schöner und praktischer Hingucker!


Das Innenleben hab ich mit schwarz-weißenPunkten
auch eher schlicht gehalten.

Die Tasche darf jetzt noch mit mir zur Dienstagsrunde:
  ab zu den DienstagsDingen, zum Creadienstag.  zu HOT ,


Euch allen viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Korkleder - ein tolles Material.....habe ich am Wochenende schon auf der Creativ-Messe bewundert!
    Tolle Tasche!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Definitv, mal was anderes toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das ist was wirklich besonderes, sieht cool aus!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die ist wirklich richtig toll. Das Korkleder macht was her und wirkt richtig edel.
    Da wird Muttern Neider finden... *g*
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. mmm... die korktasche sieht ja mal richtig gut aus... oh oh...
    braucht man jetzt auch noch kork?.... oh weh ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Richtig cool ♥♥ Ich hab den Kork auch schon bewundert. Und eines Tages will ich den auch mal unter der Maschine haben ♥ Deine Tasche ist jedenfalls ein Knaller geworden :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Tasche! Das Material hat mich auch schon interessiert. Mit dem Futterstoff zusammen gefällt es mir besonders gut. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  8. Eine Tasche aus dem Korkmaterial habe ich bis dato noch nicht gesehen! Ich find sie klasse!
    Der Verschluss gefällt mir auch sehr!
    Ich bin auch gespannt, wie sich das Material im Gebrauch verhält!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Wo hast Du denn Dein Korkleder gekauft? Ich bin bei der bisherigen Suche nach Korkleder bei den Preisen ja fast vom Stuhl gefallen... LG

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe mir Kork das erste Mal live auf der Creativeworld in Frankfurt angesehen und finde es auch mega toll. Nun liegt es seit inzwischen fast vier Wochen daheim und ich ärgere mich, dasa ich zu wenig Zeit habe auch endlich eine Handtasche für nich draus zu nähen :-P

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde dieses Material sehr schön und interessant, aber will lieber erst mal auf Langzeiterfahrungen warten.
    Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass Kork lange hält. Aber vielleicht ist der Kork ja hier anders verarbeitet.
    Klasse sieht die Tasche auf alle Fälle aus!
    Und wenn sie doch nicht so lange hält, hast du wenigstens einen Grund, wieder eine neue zu nähen... ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Tasche sieht ja sowas von cool aus! Wirklich toll!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!