Dienstag, 9. Februar 2016

Griffbereit?!

Meine Tochter macht in der Schule ein AG
"Aus Alte mach neu" mit
und braucht dafür allerhand Nähzeug 
und anderer Utensilien.

Ganz nach meinem Geschmack!
Da näh ich doch gerne ein Täschchen,
damit alles dabei und griffbereit ist:


Eigentlich eine große Krammappe.
Aus beschichteter Baumwolle.

Mit der schönen Stickdatei aus der
Serie "Milli in love with sewing"

Leider spiegelt die beschichtete Baumwolle so sehr,
dass sich das nur schlecht einfangen lässt.

Jetzt hoffe ich mal,
dass die Sachen immer wieder schön 
eingepackt werden und vorhanden sind,
wenn sie auch gebraucht werden...

Die Tasche selbst hat einen Karabiner,
damit sie selbst im Gewirr 
des Schulranzens nicht verloren geht!

(Zumindest sieht der Plan das so vor!).

So und mit dieser Tasche schaffe ich es dann doch noch,
von Greenfitsen "Gut organisiert ins Neue Jahr" mitzumachen!

Und die dienstagsrunde darf sie auch noch mitmachen:
 ab zu den DienstagsDingen,
 zu HOT, zum Creadienstag
und zu den Taschen und Täschchen.

Euch allen viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Oh, ist die schön. Wenn die verloren geht, dann weil sie von vielen bestaunt wird. Zauberhaft. Und so passend zum Jan.-Taschen-Thema. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Na da wird das Werkeln ja allzeit große Freude bereiten. Und ich hab auch den kleinen knuffigen Zipper-Anhänger wiedererkannt.
    Liebste Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia,
    Dein Täschchen ist toll geworden. Die Stickdatei passt super.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht toll aus. Die Idee mit dem Karabiner ist gut. Ich hoffe sie wird auch umgesetzt ;)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Karabiner ist immer gut und hilft und das Täschchen ist knallig und wird sicher immer sofort gefunden und befüllt - und schön aussehen tut es auch noch!" LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Die Schul-AG kam Dir aber schwer entgegen ;-)
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist ja prima von der Schule!
    Ich find es ja Klasse, dass solche AGen angeboten werden.
    Das deine Tochter dahingeht, war ja wohl klar... ;O)
    Und das Täschlein dafür ist toll!!!
    Ganz viel Spaß deiner Tochter!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!