Dienstag, 5. Januar 2016

Endlich...

... ist der Schnee da!

Herrlich dieses weiße Pulver
und mal wieder der beste Beweis,
dass die schönsten Dinge im Leben nichts kosten!
So eine Schneeschlacht mit den Kindern
ist doch was Schönes
(und danach Reinkommen erst;) )!

Natürlich sollte man sich ordentlich einpacken
(ein bisschen beneide ich die Kinder um die Schneeanzüge...).
Mein Jüngste brauchte unbedingt noch eine neue Mütze.
Die vom letzten Jahr passenen einfach nicht mehr-
und die von der großen Schwester 
werden von ihr selbst noch getragen;)

Aber kein Problem-
Mama macht das:


Der Pony-Einhorn-Stoff stammt 
aus meinem Adventskalender von Janny,
und es war schon beim Öffnen klar, was draus werden soll-
oder besser für wen es etwas werden soll ;)



Zuerst wollte ich gerne eine "Greta" nähen,
da das ihre absolute Lieblingsmütze war; 
der Stoff hat aber nicht gereicht;
also musste ich weiter gucken...


Und so ist die Wahl auf die "Zipfelmütze"
 aus dem Multimützen eBook von Farbenmix gefallen;
plus Freestyle-Schal.



Als Zipfel hab ich ein Herz auf Filz gestickt,
oder besser zwei Herzen (Stickdatei von byGraziella).
An der Mütze hab ich die Schnur mittels Öse befestigt
und die dann zwischen die Herzchen genäht...



Die Mütze wird jetzt schon heiß geliebt
und hat das Potential zur neuen Lieblingsmütze;)
Auf jeden Fall hält sie auch 
nach einer Schneeschlacht
noch schön warm!

Natürlich nehm ich die Mütze 
auch mit zur Dienstagstour:
 ab zu den DienstagsDingen,
 zu HOT, zum Creadienstag, zu Meertje,

Euch noch schöne Schneetage
und liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Tolle Idee mit dem Zipfelherz, klasse! Kann mir auch gut vorstellen dass das Set Lieblingsteilpotential hat ;-) Viel Spaß mit dem Schnee!!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Schön!!! Ein richtiger Farbklecks im Schnee!!! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Wie genial ist das denn bitte? :D Das Zipfelherz ist ein Knüller. Und der Stoff. *schmacht* Megaklasse. :D♥
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Sehr toll, das würde der Liese auch gefallen, so eine Ponymütze mit Pink und Herzschnickeldi. Ich kann verstehen, dass das die neue Lieblingsmütze wird.
    Schnee haben wir auch, leider nicht lange, also nutzen wir auch jede Möglichkeit, draußen zu sein.

    Ich wünsch dir ein wunderbares, zufriedenes und gesundes 2016
    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia,

    ein bischen neidisch bin ich auf den SChnee schon, aber wenn hier eine Schneeflocke fällt kann auch keiner mehr Auto fahren...von daher vielleicht besser so. ;-)

    Die Mütze sieht toll aus und dein Mädchen ist bestimmt happy damit!

    LG und frohes Neues!
    Kati

    AntwortenLöschen
  6. Freu mich, dass der Einhornjersey so eine schöne Verwendung gefunden hat.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!