Dienstag, 8. Dezember 2015

Ihr Kinderlein kommet...

... oh kommet doch all,
zur Krippe her kommet
in Bethlehems Stall... 

In der Weihnachtszeit darf
 eine Krippe nicht fehlen.

Als ich die Stickdatei "Krippenspiel"
von susalabim entdeckt habe,
war es auch schon um mich geschehen.
Widerstand zwecklos:

 Sie ist aber auch zu bezaubernd,
die heilige Familie!


 Die Stickmaschine schafft hoffentlich
noch die ein oder andere Familienbande...
ich find ja, das ist ein tolles Geschenk!
(Psst; nicht verraten dass daseigentlich nicht Maria ist...
da hab ich daneben geklickt...)

 Als Geschenk sieht das dann erst einmal so aus:
eine braune Papiertüte mit einem Tor und einem Stern.
Auf dem Tor ist jede Menge Platz für
eine persönliche Weihnachtsbotschaft.

Und dann muss man das Tor 
nur noch vorsichtig aufschneiden:

Ein bisschen Engelshaar : fertig!

(eigentlich wollte ich Holzwolle nehmen,
hab aber kene bekommen-
aber zur Weihnachtszeit darf es auch mal gold sein!)

Ich muss sagen:
mir gefällt das!

Auf zur Dienstagsrunde:
  zu den DienstagsDingen,
 zu HOT, zum Creadienstag
  zu Meertje 
und zum Weihnachtszauber!

Euch allen viele liebe Grüße
Eure
Julia 

Kommentare:

  1. So süß, deine Krippe in der Tüte! Da bist Du um Deine Stickmaschine ja wirklich zu beneiden ;-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ne coole Idee! :D Eine Sticki ist schon ne tolle Sache gell. *g*
    Eine tolle Krippe!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Krippe. Gefällt mir gut. Kann mir statt Papiertüte sehr gut Filztasche vorstellen...

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja zuckersüß! Leider hab ich keine Stickmaschine, sonst stände hier in nullkommanix so eine Krippe. Und die Verpackung ist einfach der Hammer. Da werde ich glatt etwas neidisch;-) Liebe Grüße Mari

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine witzige Idee, eine gestickte Krippe und dann noch in ner Tüte ;-)
    Viel Spaß beim verschenken!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julchen, ich hoffe, du hast Jetti noch nicht bedacht, denn genau diese Krippe bekommt sie dieses Jahr von mir :-)...Hilfe !!! Liebe Grüße, Anja aus D.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Julchen, ich hoffe, du hast Jetti noch nicht bedacht, denn genau diese Krippe bekommt sie dieses Jahr von mir :-)...Hilfe !!! Liebe Grüße, Anja aus D.

    AntwortenLöschen
  8. Wie süß!!! Ach...ob ich die Datei DOCH noch irgendwann brauche?
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Da werden Erinnerungen wach ... bei mir hat letztes Jahr die Stickmaschine geglüht, weil ich 13 mal die gesamte Krippe gestickt und verschenkt habe ... uiuiui. Aber sie ist sooooo schön!

    Ganz klasse ist aber auch deine Geschenkverpackung! So simpel und wirkt toll!

    Liebe Grüße
    Janka :)

    AntwortenLöschen
  10. Super süße Idee!
    So´n Stickmaschinchen ist noch mein stiller Traum...
    Sonnigen Gruß,
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. Hach, wie herrlich! Und dieses 'einfach-in-die-Tüte-stellen' gefällt mir ganz besonders :-)
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine ganz ganz süße Idee! <3
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  13. So eine niedliche Idee! Ich liebe die Stickdatei, aber mit der Krippe "to go" ist das ja nochmal schöner. Herzlichen Dank für´s Zeigen, ganz süß. Liebe Grüße, Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde ja schon die Stickereien allein zuckersüß!!!
    So süß, dass ich schon einen Tattootermin für eine Susalabim habe...
    Aber die Idee, es so verpackt zum Aufschneiden zu verschenken ist megatoll!!!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  15. Das ist eine wunderbare Idee!!! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Wie herzig ist das denn bitteschön?! Ist das niedlich, eine Krippe in der Tüte. ich muss doch mal über eine Stickmaschine nachdenken :-).
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  17. Schön, die Heilige Familie! Ich hatte die beiden Stickserien vor Jahren mal für meine Kita gestickt gehabt. Dann wechselte ich meinen Arbeitsplatz ja, und leider sind die Figuren verschwunden:-(. Vielleicht sollte ich mich noch mal aufraffen und alles noch mal sticken, ich finde sie einfach zu schön. lg Verena

    AntwortenLöschen
  18. Wow ist das schön. So ein tolles Geschenk. Ich bin ganz verliebt. So schön weihnachtlich. Und wer ist sie dann, wenn nicht Maria? Lg maika

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine Süße Idee, ganz schön!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!