Dienstag, 29. Dezember 2015

Besser spät...

...als nie.
Ein Trendsetter bin ich wohl eher nicht ;)

Es ist schon eine Weile her,
dass auf vielen vielen Blogs
die WOLLDASCHERL
von Charlotte Fingerhut zu sehen war.

Da ich auch ein wunderschönes Exemplar geschenkt bekommen habe,
hatte ich keine Veranlassung selber auch Hand anzulegen...

Bis jetzt!

Auf der Suche nach einem Geschenk für eine
kreative Freundin, die sehr gerne häkelt,
hatte ich auf einmal die Eingebung:
ein Wolldascherl; perfekt für sie:

Stickdatei "Apfelschön" von Zwergenschön

Genügend Platz für Wolle und Häkelnadel,
und durch die Öse wirklich praktisch...

Also gabs es gleich für eine andere Freundin noch eine:

Stickdatei "Crochet love" von Regenbogenbuntes
Und da sich das Wolldascherl nicht nur für Wolle pefekt eignet,
sondern auch Kosmetika und Co perfekt Platz finden,
gab es noch zwei für zwei junge Damen,

Stickdatei von "byGraziella"

und für Kosmetika fit gemacht,
mit beschichteter Baumwolle im Innern.


Man könnte also sagen:
ein Wolldascherl kommt selten allein...
und nicht jedes Schnittmuster,
was ich mir zugelegt habe,
kann von sich behaupten viermal genäht zu sein.
Und ich glaube, da werd ich auch noch nachlegen...

Jetzt aber noch-
ungewöhnlich spät-
zur Dienstagsrunde:
 ab zu den DienstagsDingen,
 zu HOT, zum Creadienstag

Euch allen liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Huuiiiiii die sehen ja toll aus! Jeans und Sticki...perfekt. ♥ Echt toll!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Die sind aber wirklich wunderschön geworden! Mit dem Jeans einfach ein Traum.

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute macht er mir alles doppelt... *grrr*

      Löschen
  4. So eine tolle Serienproduktion. Richtig toll!!! Da wirst du Begeisterungstürmen erlebt haben. LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia, Deine Taschen sind irre schön geworden!!! Super tolle Geschenke!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  6. da hast du aber einige mädels glücklich gemacht mit den schönen täschchen!
    klasse!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  7. Die sind alle super geworden. Toll.
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!