Dienstag, 10. November 2015

Kleiderwechsel...

zur Zeit sind sicherlich unsere Kleiderschränke nicht die einzigen,
die sich einem Wechsel unterziehen.

Zum einen ziehen so langsam die Wintersachen ein
(obwohl da bin ich mir im Moment nicht so ganz sicher,
bei den herrschenden Temperaturen...)
und zum anderen wachsen Kinder so schnell,
dass man irgendwann vor der Aufgabe steht
möglichst schnell für Bekleidung
 in einer Nummer größer zu sorgen!

Darum gibt es heute schon wieder ein Oberteil für meine Große:


Es ist wieder eine "einteilige" Tunitale von nEmadA geworden.


Die Seiten hab ich diesmal gerade zulaufen lassen.
Ohne die Teilungen ein wirklich schnell zu nähender Schnitt.

Ich vernähe ja nicht mehr ungefragt Stoffe
für meine Töchter.
Am liebsten lasse ich sie die Stoffe selbst aussuchen.
Seit meine Große das macht, vernähe ich ausgesprochen viel türkis ;)

Da sie nun schon mehrere Teile in dieser Farbe im Schrank hat,
konnte ich sie von farbigen Akzenten überzeugen.

Neben den lila-weiß geringelten Bündchen gab es noch 
einen großen Stern vorne drauf!
Für ihre Verhältnisse ist das schon richtig ausgiebig betüddelt!


Hinten ist es dann auch wieder schlicht!

So soll das ja auch sein:
Jeder soll das tragen, was ihm gefällt.

Das Shirt darf dann noch die bekannte
 Dienstagsrunde machen:
 ab zu den DienstagsDingen
 zu HOT, zum Creadienstag
zu Meertje,  zum Kiddikram, 
und zur Sternenliebe.

Euch allen viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Sehr süss, würde ich auch anziehen :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Der Pulli ist toll und würde von meinem Mittleren bestimmt auch geliebt. Er mag türkis und lila.

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick!!! 😃😃😃
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia,

    selbst ausgesucht wird es sicherlich zum Lieblingsteilchen, mir gefällt die Tunitale-Variante auch besonders gut, obwohl ich ja auch die Unterteilungen mag und gerade auch wieder eine genäht habe (bei uns natürlich als Kleid, wie sollte es anders sein ... lach). Das Türkis gefällt mir ausgesprochen gut!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann deine Tochter sehr gut verstehen!
    ♥Türkis♥
    Den Stoff find ich große Klasse!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!