Donnerstag, 19. November 2015

Es wird blumig...

Meine kleine Tochter sucht jetzt selbst die Stoffe aus!

So ein kleiner Sturschädel lässt sich nämlich
von nichts anderen mehr überzeugen.

Wir waren zusammen im Stoffladen
und auf einmal kam sie ganz aufgeregt,
freudig strahelnd mit einer Rolle (50x70cm)
beschichteter Baumwolle an!

Rosa Rosen...
 Beuteschema einer beinah Fünfjährigen.
Nicht meins...

"Was soll ich dir denn daraus nähen?"
"Eine neue Tasche... bitte Mama!"
Dazu ein unwiderstehlicher Schmollmund und
ein unschlagbares Argument:
"Und vorne kommt eine Milli hin!"

Ich hatte überhaupt keine Chance Nein zu sagen.
Warum auch. Wenn Mama mehr als eine Tasche hat,
dann darf sie das doch auch...

Darum ist jetzt diese Tasche zum Geburtstag entstanden:


Eine Planentasche von Keko-Kreativ.

Wunschgemäß mit einer Milli
von Zwergenschön vorne drauf.

Etwas ungewohnt mit lila Mütze,
aber auch Milli hat sich ein bisschen angepasst
und mal das Rot abgelegt...
 Im Original ist die Planentasche nicht gefüttert,
ich habe aber ein rosa-Herzchen Baumwollstoff
für den inneren Teil gewählt, da die Baumwolle
nicht ganz so viel Stabilität wie Plane bietet.


Als Verschluss habe ich mich
 für die Klettbandvariante entschieden,
damit die Tasche "einfach" zu händeln ist.

Die Tasche darf dann noch
zum Kiddikram, 

Nun hoffe ich nur,
dass die fertige Tasche den Vorstellungen entspricht
und auch ausgeführt wird.

Euch allen viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. hihi * früh übt sich ... - geschmack hat dein töchterchen auf jeden fall.
    ist eine tolle tasche geworden!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr sympatische junge Dame mit gutem Geschmack...ganz die Mama! Die Tasche ist ja zuckersüß!
    Die wird ganz bestimmt geliebt!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Tja, und so schnell wissen die jungen Damen ganz genau, was sie wollen :o) Aber ich finde den Stoff auch ganz bezaubernd und auch die Milli ist toll geworden.. Da freue ich mich doch gleich wieder, bei Dir was gesticktes zu sehen ♥ Sooo toll und die Tasch ist auch herrlich geworden, die wird bestimmt äußerst gern ausgeführt ♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!