Dienstag, 24. November 2015

Dress'a'Drem

Der neuste Streich von nEmadA.

Der Name
Dress's'Dream
ist absolut Programm!

Ein richtiger Mädchentraum!
Ich habe meiner kleinen Tochter den Schnitt gezeigt
und sie war gleich Feuer und Flamme 
und hat richtig Stress gemacht,
wann ich denn "Ihr Kleid" endlich nähe.

Aber irgendwie hatte ich nicht genug
vom richtigen Stoff. 
Ich finde, zu so einem Kleid passt auch nicht jeder Stoff...

Also waren wir gemeinsam los,
Stoffe aussuchen
(der beste Garant dafür, dass 
das fertige Stück auch getragen wird!) 

et voila:

Rosa Rosen!
Wieder einmal...
Aber ich finde, der Stoff passt perfekt zum Kleid!


Das Kleid hat einen Ober- und einen Unterrock
und eine Möglichkeit, den Oberrock zu raffen.
Das durfte ich aber nicht...

Ich habe den Unterrock mit Spitze verziert,

genau, wie die Ausätze vom Tunnelzug
und im Oberteilbereich.

Wirklich ein richtiger Mädchentraum.
Das Fotosmachen war überhauot kein Problem!
Hinterher ausziehen war aber nicht drin ;)


Das eBook gibt es z.B.  *hier*
Es umfasst die Größen 74 - 140.
Mit ein klein wenig Näherfahrung kann
das jeder umsetzen. 
Die Anleitung ist detailreich und 
jeder Schritt wird erläutert.
Ich finde ja, dass sich so ein Kleid auch
prima für Weihnachten macht!

Natürlich darf es noch die Dienstagsrunde machen:
 ab zu den DienstagsDingen
 zu HOT,  zu Meertje,  zum Kiddikram, 

Euch allen viele liebe Grüße
Julia





Dieser Post steht im Zusammenhang
 mit meiner Tätigkeit als Probenäherin im Team von nEmadA. 
Das oben genannte eBook wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Somit handelt es sich bei diesem Post um einen Werbepost! Durch das Probenähen erhalten eBook und Schnitt im Zusammenwirken vieler Testerinnen den letzten Schliff. Auf die Darstellung und Beurteilung der fertigen Werkes wird kein Einfluss genommen und der Post spigelt einzig meine Meinung wider.

Kommentare:

  1. Zuckersüß! Das Kleid ist sooo niedlich mit der Spitze und den Rosen, ein richtiger Mädchentraum!
    Der Stoff passt wirklich klasse!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß! Mädchentraum in Rosa. So was werde ich wohl nie für meine neue Nichte nähen - wenn es nach meiner Schwester geht... aber ich hoffe meine Nichte hat da in ein paar Jahen einen anderen Geschmack als ihre Mama.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Ah, ist das Ebook jetzt online? Ich habe neulich einmal einen Teaser gesehen und war schon sehr gespannt. Dein Kleidchen ist sehr hübsch geworden.

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  4. Ui ist das süß! Ein echter Mädchentraum zum Dahinschmelzen! <3

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Ja, das hat wirklich weihnachtskleid Potenzial. Sehr mädchenhaft!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh was für ein Traum.. Auch wenn Du Dich jetzt wohl eher nicht für rosa Rosen entschieden hättest... Ich mag solchen Stoff ja absolut gerne und er passt wirklich super zum Schnitt ♥ Die Maus ist sichtlich richtig glücklich ♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön. Sie scheint sich richtig wohl zu fühlen in ihrem Traumkleid. Hast du prima hinbekommen.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  8. Oh, man sieht, dass sich Deine Kleine richtig wohl fühlt! Sehr liebevoll genäht und total niedlich!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  9. Wow!! Grundsätzlich mag ich solche Stoffe nicht (nicht weil ich sie nicht schön fände), denn ich weiß einfach nie was ich draus nähen soll! Du hast aber mit der Stoffauswahl echt den Nagel auf den Kopf getroffen!! Toll <3

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  10. oh ist das schön, gerade der verspielte Stoff gefällt mir super

    Viele Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!