Donnerstag, 29. Oktober 2015

Nadelfeen gesucht...


In meinem Fall kam da wieder der Zufall ums Eck...

Vor Kurzem hab ich ja mein Nähzimmer aufgeräumt und etwas umstrukturiert,
da ich seit einiger Zeit glückliche Besitzerin einer Stickmaschine bin.

Auch daran ist die liebe Silke von Zwergenschön nicht ganz unschuldig;)
Also an dem Wunsch, eine Stickmaschine zu haben...

Auf jeden Fall brauchte ich noch eine Fläche, um fertige Aufnäher,
die nicht sofort zum Einsatz kommen übersichtlich-
und dekorativ aufzubewahren...

Meine Vorstellung war eine Pinnwand...


Und mit dem Sew-Milli-Sew-Stoff hab ich auch schon lange geliebäugelt,
hatte bisher nur noch keine ganz konkrete Idee.

Und irgendwann hat es klick gemacht,
Idee, Stoff und Wettbewerb sind zusammengekommen...


Mehr zufällig, als langfristig geplant.
Aber, wie heißt es so schön:
Dabeisein ist alles!!!


Ich hab ein Holzbrett mit Stoff und Volumenvlies abgepolstert
und dann mit dem Sew-Milli-Sew- Stoff bezogen.
Außerdem hab ich noch ein paar Knöpfe eingeschlagen.
Den vertiefenden Effekt kann man auf den Bildern
nicht so richtig gut erkennen...


Und jetzt hab ich jede Menge Platz,
um fertige Stickaufnäher "zu lagern".
Manchmal entstehen im großen Rahmen ja mehr, 
als man ganz aktuell braucht...


Und so seh ich sie dann und kann viele schöne Sachen
damit aufhübschen!


Die Pinnwand darf mit zu Rums,
und als Wettbewerbsbeitrag habe ich sie auch schon eingereicht!

Und das Beste ist:
ich hab sie immer im Nähzimmer im Blick und freu mich darüber!

Euch allen viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Liebe Julia,

    ich sag es ja immer wieder, Du hast so wundervolle Ideen. Meine To-Sew- und To-Do-Liste wird von Mal zu Mal größer, ich brauche nur auf Deine Seite zu luschern und schon denke ich ... Hachzzzzz auch eine schöne Idee! Danke, immer wieder, dass Du diese mit uns teilst.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. sieht toll aus und macht richtig was her <3

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Oh cool! Mal wieder eine tolle Idee!!! :D Bei Gelegenheit muss ich dir das unbedingt nachmachen. :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebes,
    sieht das toll aus! Wollte auch gerne bei dem Wettbewerb mitmachen und hätte auch eine gute Idee gehabt, aber im Moment fehlt mir die Zeit. Komm noch nicht mal mehr zum bloggen. Aber ich werde diese Idee bestimmt noch umsetzen. Viel Spaß beim Sticken!
    LG Danny

    AntwortenLöschen
  5. Sehr genial!!! Hachz.....das ist einfach superklasseoberschön geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Eine super Idee und hübsch noch dazu! Bei mir geraten Aufnäher etc. immer in Vergessenheit weil sie immer verbuddelt in einer Dose lagern müssen^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  7. Toll - und auch noch total vernünftig! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Ist dass wunderschön!
    Die ganze Zeit kann man die Stickereien bewundern.
    Mein Traum vom eigenen Nähzimmer sieht irgendwie auch so aus...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. eine gute idee und richtig schön umgesetzt - sieht klasse aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  10. ♥ woooooooooooooooow!!! wunderschööÖöönes nimmersattguckerle ;) ich drück dich daumen süße ;)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  11. Eine total schöne Idee deine Pinwand :-) Gefällt mir sehr gut und das Stöffchen ist auch einfach entzückend!

    Ich drück dir die Daumen für den Wettbewerb!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!