Dienstag, 20. Oktober 2015

Herbst-Lulla

Ich habe es getan!
Ich habe den wunderschönen byGraziella
 Blätter-Sweat angeschnitten.


Aber was soll er hier auch rumliegen?!

Bei so einem besonderen Stoff, mach ich mir lange Gedanken,
welchen Schnitt ich dafür nehme...
Meiner Philosophie diesbezüglich lautet ja,
je auffälliger der Stoff, umso schlichter der Schnitt.

Aber ganz schlicht?
Ein bisschen was Besonderes sollte der Schnitt schon haben.

Irgendwann hab ich mich erinnert,
dass ich vor langer Zeit den Schnitt "Lulla" von Schnittgeflüster
bei anderen so schön umgesetzt fand,
dass ich ihn mir gleich kaufen musste!


Und nun endlich hab ich ihn dann auch mal genäht!

Auch ohne irgendwelche Verzierungen.
Die Ärmel hab ich auch nur aus praktischen Gründen geteilt.
Der Blättersweat hat nicht gereicht...


Aus dem gleichen Pünktchenstoff hab ich auch noch eine Blende
auf die innere Seite des verlängerten Rückenteils genäht.
So eine Stoffrückseite kann ja nicht in jedem Fall entzücken ;)


Diese Lulla gehört aber schon jetzt zu den Favoriten
im Kleiderschrank meiner Tochter.
Ich kann es verstehen!

Am Dienstag macht die Lulla natürlich noch die Runde;
ab zu den DienstagsDingen
 zu HOT,
zum Creadienstag
zu Meertje zum Kiddikram 
und zur Meitlisache.
Euch allen viele liebe Grüße
Eure Julia


Kommentare:

  1. Wow, tolle Lulla. Den Stoff finde ich wunderschön und die Idee mit der Blende ist total super. Werde ich vielleicht bei unser nächsten auch mal versuchen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Der ist wirklich wunderschön! Und es ist was ganz tolles draus geworden!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch ist das geworden! Mit der Blende das ist ja ne tolle Idee!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Die Lulla mögen wir hier auch sehr! Ich finde, der Blättersweat passt hervorragend dazu. Ein wunderschönes Kleid ist es geworden!
    Viele Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Der Stoff ist sehr schön! Und die Lulla war wirklich der richtige Schnitt dafür. Super toll geworden...
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Sehr, sehr schön! Ich schleich auch oft lange um die besonders schönen Stoffe herum ;-) Du hast sehr gut gewählt! Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich wunderschön geworden !
    Und weil Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Super schön eure Lulla!
    Der Schnitt wartet hier auch darauf endlich genäht zu werden;-))
    Nun bin ich hoch motiviert es auch zu tun!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön und perfekt! ♥ genau SO wie sie ist! :o)
    viele liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie schön, gefällt mir total gut und der Stoff ist wirklich zu schön!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  11. Jaaa, dieser Stoff wurde auch in meinem Stoffkaufrausch gekauft. Angeschnitten habe ich ihn bisher nur für es kleines. Der Rest wartet, dass meine Tochter größer wird. Dann mache ich ihr auch ein schlichtes kleid wie Du draus :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Stoffunterteilung an den Ärmeln sooo genial!!!
    Und die Pünktchen passen su gut zu den Blättern!
    Ganz toll!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. Oh... hübsches Kleidchen für hübsches Mädchen! Super geworden. Ich werde mein Stück "Graziella" spätesten morgen anschneiden! :-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  14. Recht hast Du! Einfach anschneiden.....sieht total klasse aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  15. Oh wow, Deine Lulla ist wirklich traumhaft geworden. Der Stoff ist aber auch ganz entzückend! Und "am Kind" hat man ja viel mehr davon, statt nur im Schrank. Die Blende find ich auch Klasse. Sieht super ordentlich aus!

    LG anna

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!