Samstag, 26. September 2015

Freie Auswahl

 Vor einiger Zeit erreichte mich eine Mail,
ob ich mir aus einem Onlineshop Stoffe bestellen möchte,
etwas daraus nähen mag und das dann vorstellen möchte...

Eine Mail, vermutlich nicht nur mein Nähbloggerherz 
hat hochschlagen lassen...

Aber bevor ich zugesagt habe,
 wollte ich mir natürlich den Laden schon angucken.

Denn bis dato hatte ich von Stoff-Flausen
zwar schon hier und da mal was gelesen,
aber keine konkrete Vorstellung...

Als ich mir die Seite dann angesehen habe,
war schnell klar, dass ich das sehr gerne machen möchte.

Die Auswahl ist riesig und ich denke, 
jeder kann dort fündig werden.

Alleine die thematische Sortierung der Patchworkstoffe
hat mich bedauern lassen, dass ich gerade keinen
Musik- und/oder Sportliebhaber zu benähen habe...
Neben anderen Stoffen sind auch schöne Kleinigkeiten,
Nützliches und herrliches Gedöns zu finden.

Darum war eine Auswahl überhaupt nicht einfach.
Ich musste mich dann erst einmal für ein Projekt entscheiden
und hab dann gezielt dafür Stoffe ausgesucht.

Das macht schon viel Spaß.
Normalerweise guck ich immer erst einmal,
was noch alles im Schrank vorhanden ist und kaufe
vielleicht noch etwas dazu.
Aber so, eine Tasche von vorne bis hinten durchzuplanen,
ist schon toll!

Wie macht ihr das denn, wenn ihr näht?
Plant ihr ein Projekt durch,
oder wird es auch ein bisschen vom Vorrat bestimmt?


Welche Tasche sich nun in diesen Stoffen verbirgt,
werd ich euch demnächst zeigen...
Es darf gerne spekuliert werden ;)
ich verrat nur soviel,
 es wird recht groß wird...


Habt ein schönes Wochenende,
viele liebe Grüße
Eure Julia



Dieser Post enthält Werbung!
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie bitte
Ihren Stoffhändler des Vertrauens...

Kommentare:

  1. Ich rate mal spontan den König von farbenmix ;-)
    Schöne Stoff übrigens die du da gewählt hast,... Ich schaue meistens erst mal im Vorrat und kaufe dann noch was fehlt!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja toll!! Die Stoffe hast du mal wieder sehr schön ausgewählt! Bin gespannt, was du nähst :-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll ist das denn??? Ich will auch mal so ein Mail :-) Im Ernst, Stoffe kaufen geht doch immer und mal nicht alles auf den Stoffvorrat abzustimmen macht bestimmt großen Spaß! Ich freue mich schon auf die fertige Tasche.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Das Dein Näh- und Bloggerherz da vor lauter Freude gehüpft ist, glaube ich Dir zu gerne ;))) Schöne Stoffe hast Du Dir ausgesucht. Ich tippe auf El Grande ;)))

    Viel Freude beim Vernähen wünscht Dir das Schlottchen

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da Gratuliere ich aber. Einmal aus dem Vollen schöpfen klingt einfach wunderbar. Ich bin schon ganz gespannt, was es wirklich wird. Bei groß denke ich auch an König von Farbenmix. Ich bin gespannt und wünsche dir viel Spaß mit Deinen Schätzen. LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Da ich mir dieses Jahr vorgenommen habe keine Baumwolle zukaufen, bestimmt mein Schrank wie die Tasche aussieht ;) Aber ich habe das auch schon mal so wie du jetzt gemacht. Die Stoffauswahl sieht schon mal sehr gut aus. Ich bin gespannt was du daraus zauberst.
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!