Dienstag, 22. September 2015

Kleine Schätze

In diesem Schuljahr hab ich eine neue Klasse bekommen.
Also Schüler... in dem Raum war ich schon vorher.
Meine "neuen" Schüler brachten ein kleines Heiligtum mit:
ihren Erzählstein!

Damit dieser auch wirklich einen angemessen Platz findet,
hab ich ihn ein Minipatchworkdeckchen genäht:

Die Stoffe sollten zum Teil eigentlich in mein
und wurden mir von lieben Leuten geschenkt.
Aber bei manchen kleinen Schätzchen kann ich unmöglich
noch kleinere Schnipsel von Schneiden...



Und so freu ich mich jeden Tag an ihnen...


Die Größe ist tatsächlich beabsichtigt,
da der Tisch natürlich auch anderweitig genutzt wird.

Meine Schüler sind auch ganz begeistert.
Jetzt müssen wir "nur noch" daran arbeiten,
dass die Sache mit dem Erzählstein auch klappt
und wirklich nur der redet, der ihn hat...

Da heute Dienstag ist,
gibts dann die bekannte "Dienstagstour":
zu den DienstagsDingen
zu HOT, 
zum Creadienstag
zu Meertje 
und zum Kiddikram

Euch allen viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Liebe Julia,

    bei Dir würde ich auch gerne Schülerin sein. Eine super schöne Minidecke für Euren Erzählstein hast Du da genäht und mich gleich wieder daran erinnert, dass ich doch meine Reste durchschauen wollte ... haha ... am besten ich mach mir einen Knoten ins Taschentuch.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Decke und eine schöne Idee!
    Alles Gute für das neue Schuhljahr und liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  3. Sieht richtig gemütlich aus in der Klasse und der Stein liegt sehr standesgemäß ;) LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Total tolle Idee! Bei Kleinschatz in der Vorschule gibt es auch einen Erzählstein.
    Der wird immer für die Montagsrunde genutzt, da dürfen die Kleinen immer von
    ihren Wochenenderlebnissen erzählen.

    Drück Dich (Samstag dann richtig!),
    Christin

    AntwortenLöschen
  5. Schön! Die Muster und Farben passen ganz toll zusammen und die Idee dahinter finde ich auch gut.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Ach, was für eine süße Idee mit dem Erzählstein und das Deckchen macht ihn gleich nochmal mehr zu etwas Besonderem! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Idee! Die Decke ist toll geworden - genau meine Farben und mein Muster!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh...das ist ja toll mit dem Erzählstein!
    Und die Decke ist dafür wundervoll!
    Auf daß er viel erzählen wird!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Decke für den Erzählstein. Finde ich eine tolle Idee.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie schön...ein Erzählstein...
    Das Deckchen passt perfekt dazu :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr schöne Decke ist das mit den bunten Stoffen geworden.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie toll. Da bringst du deine Leidenschaft auch beruflich ein. Das spüren die kids ganz sicher und bald wird es gut klappen. Bestimmt. Ich drück die Daumen. Lg maika

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!