Dienstag, 18. August 2015

Kleine, schnelle Gastgeschenke

Manche Einladungen kommen ja eher spontan.
Trotzdem bring ich gerne etwas mit.
Manchmal hab ich ja etwas auf Vorrat,
auf das ich zurückgreifen kann.

Gestern hatte ich aber nichts passendes...
Trotzdem wollte ich gerne etwas mitbringen-
am liebsten was Genähtes.

Aber was?
Neben meinen Überlegungen war ich am Kücheaufräumen
und gerade dabei den Tisch abzuwischen
und dabei hab ich die Mug-Rugs beiseite geschoben...

Schwupps war sie da, die Eingebung:
Mug-Rugs;
für jeden einen:


Hübscher Schnick-Schnack,
für den ich mal wieder so schön
 in der Restekiste wühlen konnte...

Aus fünf Quadraten Stoff wird so im Handumdrehen
ein hübscher Untersetzer.

Damit sie ein bisschen griffiger werden,
hab ich noch eine Lage Wischtuch mit eingearbeitet.
Da konnte ich auch endlich mal
  die kleinen Reststücke verwenden.


Da ich nur drei Stück brauchte,
waren die kleinen Gastgeschenke 
im Handumdrehen fertig.

Natürlich kann man auch die andere Seite
nach oben drehen...

Die kann sich auch sehen lassen!

Noch eine kleine Stippvisite
bei den DienstagsDingen
bei HOT
Habt einen schönen Dienstag,
viele liebe Grüße
Eure
Julia 

Kommentare:

  1. Na, das sind ja mal schöne Mitbringsel! Da kommt doch Freude auf!
    Hoffentlich werden sie auch genutzt und nicht nur im Schrank gelagert, weil sie zu kostbar sind...
    Auf jeden Fall sind die Untersetzer klasse geworden!

    herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee, werde ich direkt speichern :-) Denn beim aktuellen Taschen Sew Along bleiben viele kleine Reste übrig, die sich perfekt für solche Untersetzter eignen, toll :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Idee und so praktisch!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht sollte ich mal meine Restekiste durchschauen und solche MugRugs auf Vorrat nähen?!
    Eine Klasse Idee, schnell umgesetzt mit Resten!
    Und eine Verschenkefreude allemal!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Hübscher Schnickschnack....ja.....sehr hübsch!!!! Tolle Idee!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Super schön ! Bei mir gab es die auch die Tage :-D Anlass war eine Schnipselparty
    Und ich finde grade Reste eignen sich super
    GLG Silke

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!