Montag, 31. August 2015

Herbstkind sew along - erste Ideen

Zwar gibt der Sommer hier gerade noch mal alles,
aber dennoch ist es bald soweit,
und wir brauchen wieder kuschelige Jacken und Co.

Darum startet heute auch der Herbstkind-sew-along bei nEmadA .

Zuerst einmal,
ich werde für meine Große eine neue Herbstjacke nähen.

Ich geh mal lieber nicht mit zwei Jacken an den Start...
Sicher ist sicher, soll ja Spaß machen
und nicht in Stress ausarten.

Ich hab sogar schon den Aussenstoff:

 Ein schöner Wollstoff, da er ein kleines bisschen kratzig ist,
wird die Jacke natürlich auch gefüttert:


 mit dem tollen neuen by graziela Stoff!
Zumindest ist das der Plan.
Das ist ja Sweat, vielleicht wird das auch zu dick...
Mal sehen.

Heute geht es ja erst einmal um erste Ideen und Gedanken...
Da muss es ja noch nicht endgültuig feststehen.

 Das wär auch ganz schön schwer, vor allem beim Schnitt...

Ich könnte mir sehr gut einen Herbstmantel vorstellen,
und zwar war meine Überlegung,


die Duffle-Queen von nEmadA zu "entduffeln" und einen
schlichteren Mantel draus zu machen.

Auf der anderen Seite, denke ich, dass der Mantel noch passt...
Vielleicht also doch IZZY von Farbenmix?!
Ein Schnitt den ich schon ganz lange nähen möchte?

Oder wieder in Richtung "Märchenjacke"


Ich glaub, ich muss da auch noch ein mal
nach den genauen Wünschen der zukünftigen Trägerin fragen.
(Der Stoff ist schon abgesegnet,
er passt ja soo gut, zur aktuellen Lieblingskette...)

Also bisher mehr offene Fragen,
als geklärte Details...

Wer mal gucken möchte,
wie es bei den anderen Teilnehmerinnen so aussieht
mit den ersten Idee, der kann das *hier* tun.

Euch allen viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Die Stoffwahl ist wirklich wunderschön. Da bin ich echt gespannt, was es letztendlich wird.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Juli,

    hach da ist sie wieder Deine wunderschöne DuffleQueen, die ich im letzten Jahr so bewundert habe und immer noch so wunderschön finde. Ich bin gespannt, für welche Jacke Du Dich entscheidest, den Stoff finde ich auf jeden Fall schon einmal wunderschön. Ich habe dieses Mal den Startschuss komplett verpasst, mal schauen, ob ich noch einsteigen kann.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. TOLL! Bau nur Spannung auf! Hihi....ich bleib dran!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Superschöne Stoffwahl - das wäre genau richtig für mich (kicher). LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia,

    der Stoff ist spitze und ich bin schon gespannt, für welchen Schnitt sich die zukünftige Trägerin entscheidet :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhh, der wunderschöne Graziella Stoff! Und das in der Kombination! Das wird so oder so sicher wunderschön, egal welcher Schnitt es wird.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt.

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!