Dienstag, 11. August 2015

DIY Geschenke

Ich liebe es Geschenke zu machen.

Gerne selbst gemachte.
Das ist immer dann etwas schwierig,
wenn die zu beschenkende Person selbst sehr kreativ ist.

Für meine Freundin hab ich lange hin und her überlegt,
und dachte eigentlich, sie bekommt eine Tasche geschenkt.
Aber irgendwie fand ich das dann doch nicht so passend,
da sie selbst auch Taschen näht...

Darum bin ich dann einer spontanen Eingebung gefolgt:


Ein Nähglas.
Ich find die so schön!

Gefüllt habe ich das Glas mit Nähgewichten.

Die Idee für die Gewichte habe ich von Liese näht,
dir mir solche in mein Wichtelpäckchen gepackt hatte.
Eigentlich sind das kleine "Spitztüten".
Gefüllt mit Roggenkörnern.
Ich finde die schick -
und praktisch sind sie auch noch.
Außerdem lassen sich so auch kleine Reste sinnoll verwenden-
nicht nur vom Stoff, sondern auch Webbandschnipsel
kommen so noch mal zu einem großen Auftritt.


In diesem Sinne kann ich nur sagen:
Ein Hoch auf die Grundierung!
Alles zusammen darf dann noch mal 


zu HOT

zum Creadienstag und

zu meertje.
Euch allen
liebe Grüße
Eure
Julia 

P.S. Ist ja ein Ding, dass ich erst heute auf die
Stoffrestelinkparty von nadelfein und kringelbunt gestoßen bin!


Kommentare:

  1. Das ist aber ein besonders tolles Geschenk. Deine Freundin wir sich sicher total freuen. Das lässt doch das Herz jeder Näherin höher schlagen!
    Wohl, wer dich zur Freundin hat!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Geschenk, da schlägt doch jedes Nähherz höher... äh, ich sehe gerade, dass hat Katharina auch schon geschrieben, also muss es stimmen...
    Da kann sich deine Freundin wirklich glücklich schätzen, so eine kreative und liebe Freundin wie dich zu haben... und die Karte finde ich auch genial!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein tolles Geschenk :-) Aber auch ein super Tipp für uns, danke fürs Zeigen, werde ich mir direkt abspeichern. Denn die Nähgewichte muss ich auch haben. Finde die viel schöner als die sonst genutzten schweren Metallringe :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. So cool.... wohl das Beste Geschenk für eine nähende Freundin - mein Nähherz würde auch höher schlagen!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Geschenk!! Das muss ich mir merken!!!
    Danke für´s Zeigen.

    AntwortenLöschen
  6. uaaaaahh, gib zu, dass ist alles für mich <3 Total schön!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Geschenk, da freut sich deine Freundin sicherlich sehr! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, deine Freundin wird begeistert sein! Also ich würde mich riesig darüber freuen :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Julia,

    das Geschenk ist toll geworden und bestimmt genau das richtige für deine Freunding!
    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
  10. Auch für mich wäre das genau das Richtige... ;-)
    Solche Nähgläser finde ich einfach nur zauberhaft ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  11. Für Freundinnen die selber nähen, sind solche Geschenke einfach perfekt! <3

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ein superschönes Geschenk!!! Darüber freut sie sich bestimmt! Und so toll zusammengestellt :-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. So ein schönes Geschenk! Tolle Farben und Stoffe!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Eine zauberhafte Verschenkeidee, die muss ich imhinterkopf behalten.
    Geht es mir doch oft genauso.
    Und wieder dieser süße Kleeblattstoff!!!
    Alles trägt deine Handschrift - Klasse!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  15. So schön und so passend für eine Nadel-Maus. Bestimmt freut sie sich riesig. Allein die tollen Farben. Ach, ich bin gleich ganz verliebt. LG maika

    AntwortenLöschen
  16. oh - das ist ja mal schööön - und ein super geschenk - toll!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  17. Ein tolles Geschenk, super schöne Farben.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Julia,
    weltbeste Geschenkideen für eine "Auch-Kreative"! Also, wenn ich mal von mir selber ausgehe, wären diese Geburtstagsgeschenke das Highlight. Ich bin sicher, da freut sich jemand RIESIG drüber!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Ein wunderschönes Geschenk! Und dieser hübsche Graziela-Stoff....!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!