Dienstag, 14. Juli 2015

Wichtelfinale

Es wird ausgepackt beim
Sommerwichteln von Frau Nahtaktiv!

Zum Glück gehöre ich zu denen,
die ihr Päckchen auch schon bekommen haben...
Ein paar Wenige müssen sich
 noch länger darauf freuen...

Einer der spannensten Momente ist natürlich der,
in dem man erfährt, wer einen denn beschenkt hat!?

Der Absender sagte mir erst mal nichts;
ein bisschen Recherche brachte mich dann zu diesem Blog:

Ein Blog, den ich bis dahin ehrlicher Weise noch nicht so kannte.
Ein Blick lohnt sich aber! Lisa zaubert viele tolle Sachen!

Ein bisschen musste ich das Päckchen noch anschmachten,
bis ich es dann endlich auspacken durfte!

Der erste Blick ins Päckchen...
Dann: Karte lesen!

Lisa schrieb, dass mein Wichtelfragebogen zwar ausführlich war,
sie sich aber nicht so sicher war, ob sie auch alles verstanden hätte...

Oh je, meine Schreiberei; mit den vielen "Drei-Pünktchen",
der schlechten Kommasetzung und überhaupt.
Ich glaube ich weiß auch, welche Stelle schwer verständlich war.
Es gab so eine Frage, ob man es lieber praktisch oder verspielt mag...
Schwierige Frage... 
schon lieber praktisch; das aber gerne auch verspielt...

Na, ich kann es vorweg nehmen:
Lisa hat alles bestens verstanden!!!

Ich hab dann erst mal alle Päckchen aus dem Karton geholt
und in den Stoffkorb gelegt...

Ein Stoffkorb aus einem meiner Lieblingsstoffe überhaupt!
Das ging ja schon mal perfekt los!

 Im nächsten Päckchen kamen fünf 
solcher kleinen "Säckchen" zum Vorschein.
Mit dem Hinweis : Hoffentlich schwer praktisch!"
Gefüllt sind sie glaub ich mit Reis oder etwas ähnlichem.

Nähgewichte!

Die kann man beim Schnittabnehmen bzw. Zuschneiden
auflegen und kann sich so die Stecknadeln sparen.
Eine Arbeitspraxis die mir als bekennender Fuscherin sehr zusagt!
Also das Verzichten auf die Stecknadeln.
Und aus den schönen Stoffen sind sie auch noch hübsch dazu.
Ich weiß schon genau, wo und wie ich die aufbewahren werde...
Zeig ich euch dann zu gegebener Zeit.
Ebenso werde ich berichten,
 wie sie sich in der Praxis anwenden lassen.

Dann gab es noch einen kleinen Utensilo
mit allerlei Badezubehör...

Und ein kleines Täschchen,
gefüllt mit Resten.
Und auch noch ein Stück Lieblingsstoff-
wo der sich auf dem Bild versteckt,
ist mir ein Rätzel...

Und hier noch mal ein Gesamtbild!

Liebe Lisa,
du hast auf absolut den richtigen Stoff gesetzt!
Und alles was du genäht hast,
gefällt mir sehr sehr gut.
Mit den Nähgewichten hast du etwas gefunden,
was mir wirklich noch fehlte.

Über alles habe ich mich sehr gefreut
und Danke dir von Herzen!
Ich hoffe, du hast dir wegen des 
"Nicht-Verstehens" keinen Kopf gemacht
und kann dir nur versichern, 
ich fühle mich absolut verstanden!!!

Euch allen viele liebe Grüße
Eure
Julia

P.S. Bei Frau Nahtaktiv gibt es *hier* noch mehr Einblicke!

P.P.S.Und wer wissen möchte, was ich Anela geschenkt habe,
der schaut entweder auf ihren Blog,
 oder Morgen noch einmal hier vorbei.
Soviel sei nur gesagt, es war nicht ganz so einfach, 
da ich sie schon das zweite Mal bewichteln durfte ;) 

P.P.P.S. Auch wenn ich nicht selbst kreativ war,
schick ich diese schönen Sachen

Kommentare:

  1. Da hast du aber was tolles bekommen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,
    vielen, vielen Dank für dein tolles Wichtelpäckchen! Ich musste ja sehr schmunzeln, als ich gecheckt habe, dass du mich nun schon das zweite Mal "erwischt" hast, aber angesichts der schönen Geschenke die du dir immer überlegst, war das echt ein Glücksfall für mich!
    Deshalb freue ich mich umso mehr, dass du auch so ein schönes Paket auspacken durftest und bin gespannt auf den Nähgewichtbericht!
    Viele Grüße und nochmals vielen lieben Dank
    Anela

    AntwortenLöschen
  3. lindner-bettina.de14. Juli 2015 um 10:15

    Wunderschöne Geschenke hast Du bekommen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein tolles Wichtelpaket! Da hat dich Lisa aber wirklich sehr genau studiert ;-)

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. WOW wie schöööön !!!! Solche Nähgewichte kannte ich auch noch nicht ... tolle Idee !!!
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee mit den Nähgewichten ist ja großartig. Die mach ich mir glaub ich auch mal. Schöne Sachen hast Du da bekommen.
    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia, was für ein schönes Geschenk, aus wunderschönen Stoffen genäht.
    Solche Nähgewichte muss ich mir auch mal genauer anschauen, eine super Idee.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  8. Total schöne Geschenke hast Du das auspacken dürfen!!! Deine Freude kann ich sehr gut verstehen!!!

    Ganz liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  9. Dein Paket gefällt mir sehr!! Wunderwunderschöner Stoff - ganz wunderbar vernäht! Hut ab, Liese! ♥ Solch Nähgewichte muss ich mir auch mal zulegen, die scheinen auch zu mir zu passen! ;)
    Auch wenn es letztlich nicht schlimm war für Anela, tut es mir dennoch leid, aber ich habe den Zufallsgenerator bemüht und mir hinterher gar nicht mehr angeguckt, ob irgendwer mit irgendwem schonmal bezüglich Wichteln zu tun hatte. Damit hätte ich auch nie gerechnet, ist ja echter Zufall. Gucke noch bei Anela vorbei und bin gespannt, was du gewerkelt hast, liebe Julia :)
    Liebste Grüße! ♥
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles gut. Das war ja auch bei einem ganz anderen Wichteln... Da hätte auch das Auf-Die-Liste gucken nichts geändert!
      VLG Julia

      Löschen
  10. Wieder so tolle Nähgewichte...echt klasse und die Körbchen sind ja auch toll <3

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Geschenke, ich bin gespannt wo du sie aufbewahrst und wie die sich benutzen! LG ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Julia,

    hach Du wurdest aber auch wirklich schön beschenkt. Die Nähgewichte kannte ich so auch noch gar nicht, ich benutze nach wie vor diese dicken Unterlegscheiben aus dem Baumarkt. Ich bin gespannt über Deinen Erfahrungsbericht und bei den Stoffen fällt mir ein, ich wolle doch noch in meiner Restekiste für Dich graben!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ja auch schöne Sachen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Toll, und alles so passen! Viel Freude damit :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Na, wenn dieser Stoff mal nicht zu dir passt, dann weiß ich es auch nicht! Wunderschöne Sachen hast du bekommen!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Julia,
    schön, dass dir dein Paket gefällt! :) Ich freue mich sooooo sehr, dass dir der Stoff gefällt, da hatte ich echt schon Angst! In den kleinen Nähgewichten ist Reis, ich warte schon auf deinen Erfahrungsbericht! ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Sachen und hoffe, deine Decke kann auch wachsen! ;)
    Viele liebe Grüße, Lisa von Liese näht

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!