Mittwoch, 15. Juli 2015

Geschenke!

Gestern war Finale beim
Sommerwichteln von Frau nahtAktiv!

*Hier* hab ich euch ja auch schon gezeigt,
was ich von "Liese näht" bekommen habe.

Ich möchte euch auch noch zeigen,
was ich verschenkt habe.

Mein Wichtelkind war Anela.
Wer ihren Blog noch nicht kennt,
sollte sich da mal umsehen.
Viele schöne Sachen gibt es zu sehen!

Anela ist selbst sehr aktiv,
was es nicht unbedingt einfacher gemacht hat, 
sich zu entscheiden, was denn rein soll ins Wichtelpäckchen.



Und die Tatsache,
dass Anela bei einer anderen Wichtelaktion im letzten Jahr
schon einmal mein Wichtelkind war,
hat es auch nicht einfacher gemacht.

Aber ich hab gedacht, 
dass ist Schicksal und soll so sein!

Und irgendwann hab ich es auch geschafft,
mal eine (oder ein paar) Entscheidungen zu treffen.
Aber seht selbst, was ins Päckchen gewandert ist:


Ich hab alles auf einen Stoff gesetzt...
Als eine Lieblingsfarbe hatte Anela "türkis" angegeben
und außerdem hatte sie gesagt, 
dass sie geometrische Muster mag...

Und ich verschenke ja am liebsten Dinge,
die ich auch gerne mag,
von daher hatte ich gehofft,
 dass der Stoff einfach passt...

Ich find es ja schön,
wenn so ein Geschenk auch eine runde Sache ist...

Ganz rund hab ich es nicht hinbekommen, 
aber zumindest viele Sachen gehören zur Richtung
Ausflug; Sommerveranstaltung; Picknick...

Zum einen eine schöne große Tasche,
in der man ganz viele leckere Sachen verstauen kann.
 
 Und dann kommt es ja mal vor,
dass man sich hinsetzen möchte.
Dafür gibt es ein "Sitzkissen" to go.

Wenn dann kalt wird,
oder man gemeinsam Picknicken möchte,
kann man den Inhalt aus dem Kissen einfach herausnehmen.
Darin befindet sich nämlich eine kleine Decke.

Das japanische Schriftzeichen steht für "Feier".
Sehr passend, zumal Anela Japanfan ist...

(Das Sitzkissen to go, 
darf dann mal zu Scharlys Kopfkino...)

Für gekühlte, oder wahlweise gewärmte Getränke,
gibts eine kleine Thermoskanne mit Überzug...


Bei manchen Ausflügen möchte man
  gerne auch die Hände frei haben.
Da ist so eine kleine Gürteltasche ganz praktisch...
Da es schneller war, sie selbst zu schneidern,
als lange nach einem Schnittmuster zu suchen,
ist sie nach einem eigenen Schnitt...

Somit auch ein Fall für Scharlys Kopfkino
und für Evelyns Taschen und Täschchen!

Den Anhänger hat mir Anela selbst mal geschenkt...
Fand ich ganz süß, ihn ihr wieder zu schenken...

 Da es schweirig ist, bei den sommerlichen Temparaturen
Schokolade zu verschicken, 
gab es die sozusagen zum Selbermachen!

Ihr merkt jetzt passt es schon nicht mehr so ganz
zum Thema... Obwohl man natürlich 
zu jeden Ausflug Schokolade mitnehmen könnte...

So ein Nähglas dann schon eher weniger;)

Die find ich aber so klasse und 
wollte das unbedingt mal ausprobieren.
War wirklich ganz einfach!
Gefüllt ist es mit ein paar Wonderclips...

Was Anela zum Päckchen gesagt hat,
könnt ihr *hier* nachlesen.

Ab damit zum AfterWorkSewing!

Viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Da hast du wirklich tolle Geschenke gezaubert!
    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh Julia, da hast Du Dich aber wirklich selbst übertroffen. Wundervolle Wichtelgeschenke hast Du da genäht und gewerkelt. Ich bin ganz hin und weg. Ein tolles Stöffchen wunderschön in Szene gesetzt! Ganz großes Kino!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da hast du Anela aber wirklich reich beschenkt! Soviel tolle Sachen aus so einem schönen Stoff, ich bin sicher, dass du genau ihren Nerv getroffen hast!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebes!
    Das sieht wirklich alles super aus!
    LG Danny

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Wahnsinnsgeschenke, da hast du dich ja selbst übertroffen! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Das ist ja ein Megapaket - sehr sehr schöne Geschenke! <3
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Julia,

    von Dir möchte ich auch soooooo gerne mal bewichtelt werden ;)))) Leider konnte ich nicht mitwichteln, da es momentan nicht in mein Zeitfenster passt.

    Lauter schöne Dinge...

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  8. Als ich das Paket gesehen habe bekam ich sofort ein schlechtes Gewissen, weil ich nur ein Utensilo genäht habe ... es ist einfach alles wunderschön und man kann spüren, dass du alles mit so viel Liebe anfertigst und eben einfach Nähen kannst! Das ist einfach toll und ich muss immer gucken und gucken ... :-) LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Das ist ja wirklich sehr durchdachte. Die Schokolade zum selber machen ist toll. Das habe ich auch ;)
    Sieht alles richtig cool aus und der Stoff ist super schön!
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!