Donnerstag, 11. Juni 2015

Linchen

So langsam hat man das Gefühl,
dass der Sommer da ist.

Einfach herrlich, wenn sich 
das Leben draußen abspielen kann!

Wie passend, wenn dann auch noch das Probenähen
zu einem neuen tollen Kleiderschnitt von allerlieblichst ansteht!

LINCHEN!


Linchen ist ein Kleid in liechter A-Linienform,
mit Kellerfalte.
Linchen kann ganz schlicht aus einem Stoff daherkommen,
oder bunt gemixt und betüddelt, grad so, wie man mag.


Wir sind von Linchen hellauf begeistert!

Das untere Vorderteil kann wahlweise mit einer Kellerfalte
(wie in unserem Beispiel) oder mit zwei Kellerfalten genäht werden.
Die Variante muss ich auch unbedingt noch mal ausprobieren,
die Beispiele aus der Probenährunde waren umwerfend!

Alle Schritte sind im eBook toll erklärt
(ich lüg jetzt kein bisschen, wenn ich sage,
das ich mit allerlieblichst eBooks meine 
Nähtechniken drastisch erweitert habe!).

Zu bekommen ist es  *hier*.

Den Stoff hat sich meine Tochter selbst ausgesucht.
Wir waren im Netz auf der Suche nach gelben Stoffen,
da das die aktuelle Lieblingsfarbe ist...

Als sie "Yolanda" gesehen hat,
war es um sie geschehen...

Wirklich einen ganz tollen Stoff hat Nette 
von  Regenbogenbuntes da entworfen.
Leider aber gar nicht so einfach zu fotografieren...

Nun hoffe ich, dass sich das sommerliche Wetter
auch weiterhin von seiner besten Seite zeigt
und so schöne Sommerkleider auch nach draußen können!

Unser Linchen darf noch
 zur Meitlisache, zum Kiddikram und zu out-now.


Euch allen viele liebe Grüße
Eure
Julia


 Das eBook wurde mir zum Probenähen kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
Das Probenähen dient dazu, einem Schnitt und dem eBook den letzten Feinschliff zu geben. 
Eine weitere Vergütung gibt es dafür nicht. 

Dennoch handelt es sich bei diesem Post damit um einen Werbepost
Auf die Darstellung und die Beurteilung eines probegenähten Stückes wird aber keinerlei Einfluss genommen. 
Somit handelt es sich bei der dargestellten Meinung um meine persönlichen Eindrücke!




Kommentare:

  1. Tolles Kleid und wunderschöne Fotos!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Ein sehr schönes Kleidchen und ein toller schnitt! Die Bilder sind einfach klasse!
    Den Schnitt merke ich mir! Zur Zeit sind Drehkleider hier hoch im Kurs, da muss ich demnächst mal in diese Richtung nähen...

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr schön, erst recht die tollen Bilder, die Blumen passen so farblich richtig dazu, erinnerst du dich noch an Schule/ Komplimentärkontrast etc. ;) Aber wem sag ich das ;) LG

    AntwortenLöschen
  4. Wie goldig <3
    Süßes Kleidchen, hübsches Kind, tolle Fotos, was will man mehr :)
    Ich glaub, mein Großer hat sich grad spontan verliebt ;), gelb ist seine absolute Lieblingsfarbe und dann noch die blonden Haare <3 *lach*

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist das entzückend. Vielleicht auch gerade wegen des so besonders schönen Stöffchens. Toll. Ich drück die Daumen fürs Wetter! Denn dieses Kleid muss raus in die Sonbe! LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schön - und so lieblich! Deine Mausi ist einfach bezaubernd!

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  7. Sooo bezaubernd die Kleine.. ähhhh Große :o)

    Die Farbe passt super zu ihr ♥ Und Dein Linchen ist so wunderschön geworden ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. Sooooooo süß! Ich bin hin und weg! <3
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht so schön schlicht und wunderschön aus! Und die Fotos! Toll! :)

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist total herzig... und deine Blumen sind auch volle toll... da kann ich mit meinen drei Allium gleich einpacken... hoffentlich werden es auch mal viele
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Super schön !! Ich muss mal auf der Webseite von allerliblichst schauen, das gefällt mir echt ++++

    GLG
    Christelle

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!