Donnerstag, 4. Juni 2015

Ernestine

Es ist immer etwas Besonderes,
wenn ich direkt gefragt werden, 
ob ich für jemanden etwas zur Probe nähen möchte.

Das heißt, es gibt jemandem,
dem gefällt, was ich mache und mir soweit vertraut,
seine Idee anzuvertrauen.

Als Martina von Knuddelwuddels
mich fragte, ob ich ihr freeBook 
Ernestine
vorab testen möchte,
hab ich nicht lange überlegt und zugesagt!

Zum Glück,
denn ich liebe meine Ernestine!

 Ernestine ist eine Beuteltasche,
die recht schnell genäht ist.
Je nach dem aus welchem Stoff man sie näht,
muss sie nicht zusätzlich verstärkt werden.


Mein Aussenstoff ist Dekobaumwolle und Baumwolle.

 Innen ist gelber Markiesenstoff.
So brauchte ich nichts weiter verstärken
und die Tasche hat dennoch eine tolle Festigkeit.


Nur die Träger habe ich mit Wischtuch verstärkt.
Das wäre mir sonst zu labberig...


Es sind alle Schritte ausführlich erklärt,
so dass auch Anfänger mit der Anleitung klar kommen.
Und das beste, es ist ein freeBook,
ein Geschenk von Martina für uns alle!

Vielen Dank liebe Martina,
für das tolle freeBook
und dafür, dass ich schon mal testen durfte!

Wer sich jetzt fragt, wo er das freeBook bekommt,
dem sei gesagt: *Hier!!!*

Meine Ernestine darf jetzt noch

Euch allen viele liebe Grüße
Eure
Julia


Kommentare:

  1. Danke, liebe Julia, für so einen schönen Post!
    Deine Tasche ist ein Traum, so richtig schön sommerlich bunt und ein bisschen wild! Ich liebe den Stoff mit den Tieren und du hast ihn wunderschön kombiniert! Die Ziernähte finde ich großartig, die geben den letzten Schliff!

    Vielen Dank, dass du dabei warst!

    Ganz herzliche Grüße und einen wunderbaren Feiertag
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,

    Deine Ernestine finde ich total klasse!!! Einfach tierisch toll!!!

    Einen sonnigen Feiertag und liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  3. Eine wilde Ernestine...toll ist sie geworden, was ganz besonderes!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. WOW ist die toll geworden! Die Farben sind ein Traum! Wunderwunderschööööön!
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Total schön geworden! Die Tigerseite wäre meine Sahneseite :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  6. Toll kombiniert!
    Das Grün und Gelb passen so schön zu den Dschungeltieren!
    Das macht Freude auf den Sommer!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist einfach zu toll dafür.
    Die Tasche wird sicher total gern ausgetragen,
    auch wenn man nix dabei hat, weil sie so ein Hingucker ist.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schönes Exemplar hast du genäht, der Stoff idt auch der Hammer, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  9. hallo, da hast du eine wunderschöne tasche genäht;toller schnitt und toller Stoff***lg barbara

    AntwortenLöschen
  10. Coole Farbcombi. Die Tasche gefällt mir auch total gut.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Colle

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist wunderschön !!! Ich gehe schnell Dein Link zum Freebook verfolgen !

    LIebe Grüsse
    Christelle

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!