Dienstag, 12. Mai 2015

Am Besten im Doppelpack

Für eine Lehramtsprüfung brauchte ich für 
die Prüfungskandidatin ein Geschenk.
Was liegt da näher als ein Etui?!

Ich näh zu solchen Anlässen immer wieder gerne
Vom Aufwand und 
den benötigten Materialien überschaubar,
aber dennoch vorzeigbar und praktisch.
Eine perfekte Mischung...

Da man dafür einen Endlosreißverschluss teilen muss,
nähe ich die tatsächlich meist dann auch im Doppelpack.


 Das war man auch mal gut...
Ich könnte ja jetzt einfach sagen,
dass es Absicht war,
außern und einmal innen zu haben...


Das würde aber nicht stimmen...
In echt hab ich es mal wieder geschafft,
den Reißverschluss
falsch herum gedreht anzunähen.
Da ich es dann nicht so schlimm fand,
hab ich es gelassen, statt alles wieder aufzutrennen...

Noch einen kleinen Anhänger am Kugelkettchen...

und fertig.

Verschenkt hab ich übrigens die Variante,
die auch angedacht war,
mit Hazel außen...

Alles zusammen darf noch

Euch allen viele liebe Grüße
Eure
Julia





Kommentare:

  1. Hallo Julia!
    Was für ein schönes Geschenk - super! Die bunten Mäppchen sind klasse und halten alle Schreibutensilien stets griffbereit...
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Täschchen, gefallen mir sehr und stehen schon länger auf meinem Nähplan.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde dieses Täschchen super!Der Stoff ist einfach zu schön!
    Das Geschenk wird Freude gemacht haben!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Für mich ist es gerade toll so. Einmal innen , einmal außen. Darf man denn der Kandidatin gratulieren? Hoffentlich. Dann viel Freude mit dem süßen Täschchen. LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Die sind wirklich super geworden! Da wird sich die Beschenkte sicher freuen. Ich hoffe ,daß ich auch bald wieder zum nähen komme, aber jetzt steht erst mal der Umzug an.
    LG Danny

    AntwortenLöschen
  6. Die Taschen sehen klasse aus. Wenn auch nur aus Versehen, sind beide Varianten toll geworden.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia,

    was eine schöne Geschenkidee. Das Dreiecksdings habe ich auch noch nie genäht, aber wie immer bin ich froh, dass ich Deinen Blog so liebe und wenn ich Geschenkideen suche, kann ich mir ja Printerest, Google und Co. zum Glück immer sparen, dann husch ich schnell zu Julia und werde garantiert fündig.

    Drück Dich
    Sandy

    AntwortenLöschen
  8. Da wird sie sich sehr freuen, ein tolles Geschenk! <3

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes Geschenk, das kommt bestimmt gut an.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. ...liebste bunte juli ;-)...auch wenn ich gerade so "leise" bin...im HERZEN bin ich soo oft...HIER und bei DIR...weisste ja...nur mit dem BUCHSTABIEREN...das versuche ich die nächste Zeit wieder besser zu machen in deiner wundertollen BLOGWELT ;-)
    1001 gutenachtbussis
    silke♥

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!