Donnerstag, 9. April 2015

Weiß bunt

Wer jetzt sagt:
"Das ist ja das gleiche in grün...",
der hat völlig Recht ;) 

Letzte Woche habe ich Euch  bei Rums
 mein neues Langzeitprojekt vorgestellt.

Vielen lieben Dank für die netten Rückmeldungen...
Dazu später noch ein bisschen mehr...

Auch diese Woche ist ein neues
Quadrat für meinen Quilt entstanden:


Und ich habe eine Entscheidung getroffen.
Letzte Woche schwankte ich ja noch,
ob ich die einzelnen Quadrate 
 aus nur zwei Farbtönen mixe,
oder zu einem Hauptfarbton 
gemusterte Stoffe mit vielen Farben mixe.

Jetzt weiß ich es:
Es wird ein weißbunter Quilt.
Das heißt die einzelnen Quadrate
(die sind übrigens 20x20cm groß und wild gewürfelt)
bestehen aus einem Farbton,
mit weißen Mustern.

Und jetzt komm ich noch mal auf eure netten Angebote zurück.
Ein paar von Euch haben geschrieben,
ich soll Bescheid sagen,
wenn ich Stoffreste brauchen kann...

BESCHEID!

Insgesamt brauch in ungefähr 70-77 solcher Quadrate:

Und nur ein Farbton mit weiß, 
ist gar nicht so einfach,
mal abgesehen von rot...

"Das Bunt" soll sich am Ende ürbigens so zusammen setzen:









































































Wer also Stoffreste übrig hat
(bitte keine Minikleinen Fitzelchen,
irgendeine Kante sollte schon noch etwa 5cm haben...), die
rot-orange-gelb-grün-türkis-blau oder lila weiß gemustert sind:
ich würde mich riesig freuen, sie in meinen Quilt einzubauen!

Und keine Sorge,
mein Plan ist es jetzt nicht, 
jede Woche zu Rums ein Quadrat zu präsentieren,
bis der Quilt fertig ist...

Aber immer mal wieder, wenn es was zu berichten gibt,
werd ich es Euch wissen lassen.

Viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Ui Julia!
    Deine Decke wird so bombastisch!!!!!das zusehen macht ja schon Spaß!
    Und mit dem Satz das gleiche in grün ist ja nur halb wahr!Denn jedes ist so schön spannend anders!
    Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Oh das wird bestimmt toll!!! Hab mir auch sogar ein Buch über Crazy Patchwork gekauft, aber noch hab ich nichts gemacht, dabei hab ich massenhaft Stoffreste. Hast du denn soviele Stoffreste die einfarbig mit weiß gemischt sind??? Ich kann gerne mal bei mir schauen ob ich sowas finde und dir was schicken?!?!
    LG Sonja von Mitten-ins-nadeloehr.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh das wird bestimmt toll!!! Hab mir auch sogar ein Buch über Crazy Patchwork gekauft, aber noch hab ich nichts gemacht, dabei hab ich massenhaft Stoffreste. Hast du denn soviele Stoffreste die einfarbig mit weiß gemischt sind??? Ich kann gerne mal bei mir schauen ob ich sowas finde und dir was schicken?!?!
    LG Sonja von Mitten-ins-nadeloehr.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schön.
    Ich hab für sowas einfach keine Geduld. Also Hut ab.
    Ich muss doch mal in meiner Restekiste kramen ;)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  5. sieht super aus, das zweite Quadrat !
    so wie Du Dir das überlegt hast, wird der Quilt bestimmt sehr sehr schön.....
    und ja, Bescheid....ich guck mal bei mir was ich so habe in farbig mit weiß :-)

    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia, da werde ich doch glatt mal in meinen Vorräten abtauchen. So ein wundervolles Projekt muss unterstützt werden!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Boah!!! Mein lieber Schwan, da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen. Ich nähe einen ganz bescheidenen Quilt aus Braun und Beige Tönen - aber jedes Quadrat ein Stoff.
    Leider hab ich als Nähanfängerin noch keinen großen Stofffundus, aus dem ich dir was anbieten könnte.
    Aber ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß beim Quilten!
    Lieben Gruß
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Total gut, und die Überschrift - witzig. Sieht wieder sehr gelungen aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Das gleiche in grün....:-) Sehr gut! Ich mag grün! Sieht klasse aus! Bin gespannt, wie es weiter geht!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Oh ich freue mich schon das Endergebnis zu sehen. Danke für deinen tollen Kommentar auf meiner Seite. Ich schau mal, ob ich ein paar Reste finde.
    Liebste Grüße Mademoiselle Häp

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin begeistert und gespannt auf das Ergebnis... für crazy bin ich ja immer zu haben...warum eigentlich???? O-O
    Die von mir gecrazyte Decke wird vom Tochterkind heiß geliebt.
    Fröhliche Sonnengrüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  12. Die Decke wird sicher toll, die beiden Blöcke gefallen mir jetzt schon.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  13. Sehen toll aus deine ersten Blöcke.
    Das mit den Stoffresten kenne ich, man denkt man hat Unmengen davon und wenn man dann erst die Stöffchen zusammensucht, merkt man es sind doch nicht so viele wie man braucht.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Projekt und die ersten zwei Quadrate versprechen schon jetzt eine traumhafte Decke zu werden! Ich werde auch mal in meiner Restekiste wühlen, es wäre doch gelacht, wenn ich meiner ehemaligen Wichtelmama nicht auch mal eine Freude machen könnte ;-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  15. Das wird so toll!!!
    Ich werd gleich mal kramen gehen, was da so passen könnte!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  16. Wow, da hast du dir aber mal was vorgenommen. Da muss ich nachher gleich mal in meine Restekiste schauen, ob sich noch ein paar weiß-bunte Stöffchen finden lassen...
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  17. Absolut toll, gefällt mir super gut.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Idee. Bin auf das Ergebnis gespannt. Werde mal gucken, ob ich da was passendes habe. Allerdings besitze ich noch nicht so viel Webware, mal abgesehen von Stoffen vom Möbelschweden.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  19. Eigentlich wollte ich ja den neuen Post kommentieren, aber jetzt musst ich doch nach meiner viel zu langen Abstinenz erst einmal lesen gehen, was ich jetzt schon wieder alles verpasst habe. Oh Julia, das wird sicher traumhaft schön, ich bin jetzt schon begeistert, ... welch eine Arbeit, diese Kleinteile zusammen zu setzen. Ich muss demnächst meine Restekiste aufräumen und hoffe, dass ich noch ein paar Reste für Deinen Quilt finde.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!