Freitag, 17. April 2015

Langeweile

"Mir ist so langweilig!"
Ein Ausspruch den wohl alle Eltern kennen!

Aber, Langeweile ist etwas sehr Wichtiges.
Ein Motor der Kreativität sozusagen.

Bei uns war es vor kurzem auch mal wieder 
furchtbar langweilig.

Als meine Tochter mir das mitteilte,
war ich gerade im Nähzimmer.

Und es dauerte auch gar nicht lange,
bis die Idee geboren war,
dass sie ja mal wieder etwas Nähen könnte...

So schnell konnte ich dann gar nicht gucken,
wie die Stoffe aus der Restekiste rausgefischt waren...

Die Überlegung, was daraus werden könnte,
dauerten dann schon etwas länger.

Ein Pferd sollte es werden.

Also Schnittmuster erstellen:
Ganz pfiffig hat sie einfach 
die Umrisse von ihrem Kuschelpferd abgezeichnet.

Dann gings ans Zuschneiden.
Beim Frottee musste ich dann schon helfen,
den hat die Kinderstoffschere nicht geschafft
(gibt es jemanden, der eine wirklch gute
 Kinderstoffschere empfehlen kann?).

Ebenso brauchte sie Hilfe von der großen Nähmaschine,
denn mit Mähne und Schweif war 
das dann doch ein bisschen schwieriger.

 Aber bitte schön,
hier ist es, das Kuschelpferd, Marke Eigenbau:

Eine Seite Frottee,

eine Seite Nicki.

Dadurch, dass der Nicki so sehr nachgibt,
ist es so ein klein bisschen verdreht;
was sich aber mit der Zeit sicher noch platt liegen wird.

Mähne und Schweiß sind aus Jerseyröllchen.
Dass die Mähne weiß ist, hat sich so ergeben ;)

Auf jeden Fall sind wir mächtig stolz,
auf das fertige Werk!

Darum darf es auch noch
 zum Kiddikram,

Euch ein schönes Wochenende,
viele liebe Grüße
Eure
Julia


Kommentare:

  1. Das ist super goldig geworden. Ein ganz großes Lob an die deine Tochter ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  2. Wow!!! Da kann man aber auch stolz sein! Wahnsinn was Langeweile schafft :-) Ein tolles Werk, ganz viel Lob an die kleine Künstlerin nicht vergessen!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön hat deine Tochter das hinbekommen.

    Toll wie kreativ die kleinen schon sein können.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das Pferd ist ja super geworden!! Die Schnittmustererstellung ist ja echt schlau gewesen ;-) Toll!! Bei so Ergebnissen kann es ruhig öfter langweilig sein, oder?
    Vlg Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Juliatochter, das Pferd pfetzt ganz gewaltig! Das kuschelt sich bestimmt ganz gemütlich.
    nebenbei... Julia, guckst du bitte mal dringend in dein Mailfach? vom 19.März hast du da vllt was im Spam übersehen. Ich würd mich freuen wenn du mir kurz antwortest.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  6. Da hat sie so recht, stolz zu sein. Ein so süßes Pferd. Toll. Viel Freude damit. LG maika

    AntwortenLöschen
  7. supersüß...meine tochter näht auch gern...

    AntwortenLöschen
  8. Hey Julia, das Pferdchen ist ja ganz toll geworden! Gemeinsam nähen macht Spass. Meine Grosse kommt nun auch öfters!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!