Dienstag, 24. März 2015

Osterkörbchen mit Anleitung

Diesmal bin ich ganz gut in der Zeit.
Am Wochenende habe ich mich schon einmal 
etwas für die Ostereiersuche vorbereitet:

Osterkörbchen:


Entstanden sind (bisher) fünf kleine Körbchen
oder besser Henkeltäschchen
(dann ist man nicht allzusehr auf Ostern festgelegt)...

Sie sind nicht übermäßig groß

haben aber genügend "Fassungsvermögen"
für die Ostereier.

Und nach Ostern können dann 
diverse kleine Schätze darin transportiert werden.

Da ich wollte, dass sie auch nach Ostern noch
zum Einsatz kommen können,
gab es auch eher neutrale Stickereien drauf...
(von "Der Stickbär")

Und auch für große Mädchen
ist das ein tolles Mitbringsel;
gefüllt mit einem kleinen Blümchen
und/oder etwas für die schlanke Linie...

Wer auch so ein Körbchen nähen möchte
oder wen es interessiert, 
wie ich das genäht hab,
der kann *hier* die Anleitung herunterladen.

Natürlich ganz kostenfrei!
Aber um sie in den Post direkt zu packen,
war sie dann doch ein bisschen lang.
Darum als freeBook zum runterladen!

Ansonsten dürfen die Täschchen
noch zum Creadienstag
zu meertje,


Euch allen
viele liebe Grüße
Eure
Julia


P.S. Hier werden 2016 Osterfreebies gesammelt!


Kommentare:

  1. Ganz lieb deine Tascherln... jetzt braucht nur das Wetter mitzuspielen, damit man auch im Freien suchen kann.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß die sind ... schade, dass bei uns keiner mehr suchen geht :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön und wirklich viel zu schade, um nur einem im Jahr Verwendung zu finden!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Deine Täschchen sind ja süß!!
    Alles Liebe, Mrs Patch

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Täschchen sind ja toll. Jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich es schaffe vor Ostern noch welche zu nähen.
    Vielen lieben Dank.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Die Täschen sind total nett - super Verpackungsidee - vielen vielen Dank für die Anleitung, das probier ich aus! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia,

    Du bist ja genau zum richtigen Zeitpunkt mit Deinen Körbchen fertig - toll!
    Ich muss gestehen, dass ich auf die von den letzten Jahren zurück greife und nix neues mache.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  8. Die Körbchen sehen klasse aus, danke für´s Teilen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. sehr sehr hübsch! ♥
    und du bist so vorbildlich :o)
    ... ich hab noch gar nix *nuschel* ...
    herzlich liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!