Donnerstag, 26. März 2015

Endlich: June für Juli

Vor ein paar Wochen hat es hier bei Rums
gewimmelt von schönen neuen Geldbörsen. 

Denn die liebe Frau H. hat
 sich "June" ausgedacht. 

Eine Geldbörse, die schnell genäht
und auch für Anfänger geeignet ist. ...

Eine Geldbörse steht ja schon lange auf meiner Liste...

Als ich dann auch noch das Glück hatte
und ein June eBook gewonnen habe,
war klar, dass ich das auch ausprobieren werde!

Und jetzt war es endlich soweit.
Heute kann ich sie euch zeigen:

Meine June:

Die beschichtete Baumwolle ist eigens
für den Zweck angeschafft worden,
um eine Geldbörse zu werden.

Inzwischen ist sie gut abgelagert
und konnte wirklich mal verarbeitet werden!

Das hintere Reißverschlussfach 
hab ich mit einem Futter versehen.

Innen gibt es Platz für sechs Karten.
Hinter den obersten Kartenfächern
sind noch zwei etwas tiefere Einschubtaschen.

Das Kleingeld findet gegenüber
in einem Reißverschlussfach Platz.
Da sind auch noch einmal 
zwei kleinere Einschubfächer mit drinnen.

Frau H. hat nicht zu viel versprochen,
wenn sie schreibt, June ist schnell genäht.
Zwar hab ich ein bisschen länger als eine Stunde
gebraucht, aber ich habs geschafft
und finde, dass sich das Ergebnis 
durchaus sehen lassen kann!

Da wird es sicher nochmal Nachschub geben.
Zumal ich unbedingt noch eine
 mit Steckschloss brauche!

Euch allen viele liebe Grüße
Eure
Julia

P.S. Zu den Taschen und Täschchen  
darf June natürlich auch noch!

Kommentare:

  1. schaut toll aus - gefällt mir echt gut =) LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. .. und eine rot mit weißen Pünktchen gefütterte brauchst du auch ;)
    Toll sieht sie aus, deine Börse. Hachja. Noch sowas, an das ich mich bisher nicht herangetraut habe. Aber wenn ich jetzt erstmal nichts mehr zum anziehen für mich nähe, könnt ich ja mal...?
    Du machst mir jedenfalls Mut, mit deinem Post. Und deine June macht schöne bunte Frühlingslaune. Super!

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Klasse!!! Vor sowas drücke ich mich noch erfolgreich. ;-) Deine June sieht super aus! Die Eintrilung gefällt mir!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. WOW, der Frühling ist da :-) ... deine June ist super schön geworden! Darf ich deine Fotos verwenden?
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia,

    oh so eine Geldbörse wollte auch schon sooooooooo lange nähen, aber bislang traue ich mich an dieses kleine Gefrickel einfach nicht ran ... Feinmotorik beim Nähen ... haha irgendwie nicht so meins. Aber Deine hier macht wirklich mal wieder Lust, es auszuprobieren.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Toll sieht sie aus deine June. Ich hab damals das EBook ja auch gewonnen. Meine June ist auch seit ca 3 Wochen genäht. Aber Fotos habe ich noch keine geschafft .........
    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß
    Steffi
    www.little-miss-atmosphere.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich lieb äugle schon länger mit einer neuen börse, aber meine ist eine spezial anfertigung aus einem alten Auto pneu und das ding hält und hält und hält...
    Alles Liebe für dich

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  9. So toll. Viel Freude damit. LG maika

    AntwortenLöschen
  10. Würde ich auch sofort nehmen!
    So schön farbenfroh!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!