Dienstag, 3. Februar 2015

Aufgehübscht

Vor kurzem bin ich beim Einkaufen
über diverse "Eintragbücher" gestolpert.

Unter anderem auch ein Reisetagebuch.
Eigentlich genau das richtige
als Geschenk für meine Mutter.

Die hat bald Geburtstag
(ich hab ihr bis dahin "Blog-Verbot" erteilt...
darum kann ich das jetzt ruhig schreiben-
hoffe ich doch ;) )
und verreist gerne.

Aber einfach so, geht das ja nicht.
Also hab ich es ein bisschen aufgehübscht...

Mit einer Stoffhülle.

Damit das Glück auf Reisen nicht fehlt,
gab es ein appliziertes Kleeblatt vorne drauf.

Für kleinese Reiseandenken,
Eintrittskarten oder dergleichen,
hab ich noch eine kleine Einschubtasche genäht.

Und jetzt kann es nach diesem Motto:
auf Reisen gehen.

Ich bin ganz angetan von so einer Buchhülle-
und denke, dass so etwas in der Art
bei mir die Leseknochen als Geschenk für andere
ablösen könnte...
(Da ist die Liste, wer schon einen bekommen hat,
langsam länger, als die die noch keinen haben ;) )

Aber bevor ich mich da jetzt festlege,
schick ich die Buchhülle
ertsmal zum Creadienstag
und zu Meertje.

Euch allen liebe Grüße
Eure
Julia


Kommentare:

  1. Super! Die Hülle ist toll. Die Idee mit dem schönen Reisebuch ist ja super klasse!
    Und es sieht ganz wundervoll aus.

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Geschenkidee.
    Deine Mama wird sich bestimmt total freuen.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,

    wieder mal eine tolle Idee, die ich bestimmt mal nachmachen werde. Und Du hast Recht, das könnte die Ablöse vom Leseknochen werden. *lach
    Gefällt mir richtig gut!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Geschenk!!! Die Bücher hab ich auch gesehen, aber liegen lassen und jetzt überlege ich ob ich nochmal hingehe ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderbar und super tolle Geburtstagsidee! Da wird sich Deine reiselustige Mama sicherlich sehr freuen!

    Viel Freude beim Verschenken!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Buchumschläge sehr und die Idee mit dem Innenfach ist glänzend!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  7. Toll - superschön geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Idee!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. eine schöne idee und toll umgesetzt.
    da wird sie sich bestimmt drüber freuen!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  10. Ist das eine tolle Idee!
    Ich verschenke sowieso gerne Bücher, auch weil ich selbst eine Leseratte bin.
    Mit so einem hübschen Umschlag wird es gleich persönlicher.
    Deine Mama wird sich sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr liebe Idee! Und mit dem Kleeblatt vorne drauf kann ja gar nichts mehr schief gehen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. Echt? Und deine Mutter hält sich daran? ;-)

    Auf alle Fälle ist es wirklich ein tolles Geschenk und man kann so schön variieren. Für die einen eine Reisetagebuch, für die anderen ein normales Tagebuch, ein Auftragsbuch oder ein Freundebuch - tolle Idee.
    Muss ich mir im Hinterkopf behalten, die Leseknochen sind hier auch Standardgeschenk, meist mit einem Gutschein! ;-)

    Ganz liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Sieht super aus und die aufgesetzte Tasche ist ja auch eine schöne und praktische Idee!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine superidee! Bei uns sind langsam auch ziemlich alle mit einem Leseknochen eingedeckt. Insofern bin ich dir seeehr dankbar für diese Idee! <3 Sieht klasse aus und ich hoffe sie hält sich ans Blogverbot und linst nicht doch rein. ;)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Julia,

    ich habe es ja neulich schon geschrieben, ich liebe Deine tollen Geschenkideen. Das Reisetagebuch ist einfach toll geworden und Deine Mama wird sich sicherlich riesig darüber freuen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  16. Das ist aber eine schöne Idee mit dem applizierten Kleeblatt. Ist bestimmt toll auch für andere Gelegenheiten oder einfache Buchhüllen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht richtig klasse aus. Das wäre auch was für mich :) Danke für die tolle Idee.
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!