Mittwoch, 28. Januar 2015

Lucky Punch

Ich habe ja gestern berichtet,
dass es im Hause nEmadA 
ab heute etwas Neues gibt:

Lucky Punch!


Ein absolutes Mädchen-Traum-Kleid.
Ich hab schon mächtig "Ärger" bekommen,
dass ich bisher nur das eine genäht habe
und meine kleine Tochter noch keins bekommen...

So ein Tag hat aber auch einfach zu wenig Stunden!

Genäht wird Lucky Punch aus dehnbaren Stoffen.
Das eBook und der Schnitt umfassen
die Größen 74/80 bis 134/140.
Unseres ist Größe 122/128.

Der Rockteil kann aus mehreren Stoffen zusammengesetzt werden.
Eigentlich ist der Plan, dass er gekräuselt und angenäht wird...
Als Alternative wird im eBook aber auch vorgeschlagen,
ihn in Falten zu legen und anzunähen.
Ich hab mich mal für die Alternativvariante entschieden...
Wenn ich nicht unbedingt kräuseln muss...

Und diesmal fiel sogar die Stoffauswahl leicht.
Den FAIRYtausendschönen Jersey musste ich trotz 
selbstauferlegtem Stoffeinkaufverbot trotzdem kaufen.
Schwarz-weiß in Kombi hatte ich im Schrank nur noch 
"in Ringel" zu bieten. 


Dazu wollte ich noch einen kleinen Fabtupfer,
in From von dem Rehstoff,
den sich meine Tochter beim letzten 
Besuch im Nähwahna selbst ausgesucht hatte.
Die Kombi wurde auch gleich vom Mädchen abgesegnet...
Das ist momentan nicht unbedingt "Standart"...

Die einzelnen Schritte sind im eBook verständlich beschrieben
und mit vielen Bildern verdeutlicht,
so dass auch Anfängerinnen, zum Näherfolg kommen.

Wer jetzt das eBook haben möchte,
kann dies *hier* bekommen!

Allerdings gilt das nicht für
Steffi alias Perlenhuhn!
Liebe Steffie, du hattest bei der Blitzverlosung
gestern Glück und hast einmal das eBook gewonnen!
Meinen Glückwunsch!

Bevor ich jetzt Schluss mache,
schicke ich "Lucky Punch"
noch zum kiddikram,
und zu outnow!

Euch viele liebe Grüße
Eure
Julia 


 
Dieser Post steht im Zusammenhang mit meiner Tätigkeit als Probenäherin im Team von nEmadA. 

Das oben genannte eBook wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Somit handelt es sich bei diesem Post um einen Werbepost! Durch das Probenähen erhalten eBook und Schnitt im Zusammenwirken vieler Testerinnen den letzten Schliff. Auf die Darstellung und Beurteilung der fertigen Werkes wird kein Einfluss genommen und der Post spigelt einzig meine Meinung wider.

Kommentare:

  1. Liebe Julia
    Kein Wunder, dass Du Ärger bekommen hast. Das ist ja wirklich ein absolutes Traumkleid! Die Stoffauswahl und der Schnitt sowieso. Dann näh mal schnell noch ein 2. Vie Spaß dabei und liebe Grüße
    vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia das Kleidchen ist einfach entzückend! Die Farkkombi ist klasse, schwarz/weiße brauche ich auch unbedingt! Deine Süße sieht so knuddelig in dem Kleid aus!
    Auf das Werk für deine Jüngste bin ich schon gespannt.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaftes Kleidchen und eine richtig begabte kleine Tänzerin;-) Die fühlt sich richtig wohl in ihrem neuem Kleid!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid zeigt mir, dass ich unbedingt mehr schwarze Stoffe kaufen muss, dann nähe ich evtl. auch mehr für mich ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia,

    ich freu mich sehr, dass ich gewonnen hab! Noch gestern Abend hab ich mit meiner Tochter Kleider angeschaut und wir konnten uns nicht richtig entscheiden. Als ich heut morgen in meiner Blogroll die ersten Lucky Punches gesehen hab dachte ich mir sofort: Cool, das wär´s! Und dann seh ich hier, dass ich das Ebook gewonnen hab. Genial! Das ist ein Zeichen :-)

    VG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Da musst du schnellstens fürs jüngere Kind nachlegen und auch so ein wunderbares Drehkleid nähen!
    Man sieht, dass es gefällt und mir gefällt es auch!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Toll geworden! Deine Farbwahl finde ich spitze!! ... und ich bin sicher, meiner Tochter würde das Kleid auch seeeehr gut gefallen!
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Deine Stoffauswahl ist so toll, ich kann mich gar nicht sattsehen! Wunderschönes Kleid! <3

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Julia,

    ohhhhhhhhhhhhhh dieser Stoff ist aber auch ein Traum und so schön kombiniert sieht Euer Kleidchen einfach richtig toll aus!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Julia!
    Darüber muß die kleine sich auch beschweren! Bei so einem tollen Kleid!
    Ich finde wirklich schwarz/weiß und bunt genial da kommt die Farbe/Muster so toll zur Geltung! Wahnsinn!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Deine Variante ist so toll! Durch den Akzent mit dem rosanen Stoff, wird es von elegant zu mädchenhaft!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen,
    Ein ganz bezauberndes Beispiel hast du da genäht. Und ich kann gut verstehen das da gemeckert wird aber Zeit ist halt ein kostbares Gut. Aber wer kann diesem Schnitt widerstehen.
    Ganz liebe Grüße nicole

    AntwortenLöschen
  13. tolle "große-Mädchen-tauglich"e Variante...

    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  14. Die Farbvariante ist einfach der Knaller! Pink passt wirklich wunderbar zu S/W!
    Kein Wunder wird da schon mit dir geschimpft, aber die Sache mit der Stundenzahl pro Tag ist halt auch nicht so einfach. ;)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!