Dienstag, 20. Januar 2015

Lange ist's her...

... dass ich mal eine alte Jeans vernäht habe.
Eine Zeit lang hab ich das ganz oft gemacht
und dann eben eine Weile nicht mehr.

Jetzt ist der Vorrat an Hosen aber wieder aufgefüllt...

Und wenn mein Mann fragt,
ob ich ihm nicht eine kleine Federtasche nähen könnte,
bin ich natürlich sofort dabei.
Nähtechnisch gesehen kommt er nämlich viel zu kurz...

Als ich nach dem Wunschmaterial fragte,
kam promt "Jeans" zur Antwort.
Kein Problem!

 Es sollten auch nur ein paar wenige Stifte darin Platz finden.

Vorne habe ich eine Jeanstasche 
als kleine Einschubtasche angebracht.
An den Karabiner kann ein USB festgemacht

und unterwegs dann in der Einschubtasche
verstaut werden.

Den Reißverschluss hätte ich eigentlich
in einer dezenteren Farbe gewählt.
War aber gerade nicht im Fundus enthalten.
Und da eben dieser quietschgelbe Stift
in dem Etui wohnen soll,
fand ich ihn doch sehr passend.

Ich glaube mir selbst werd ich sowas 
in der Art auch noch mal nähen...
Es gefällt mir wirklich gut,
und meinem Mann auch!

Euch allen viele Grüße
Eure
Julia

P.S. Natürlich darf es zu den Taschen und Täschchen,
zum Creadienstag und zu Meertje.

Kommentare:

  1. Sehr schön. Stimmt, die Männer kommen meist etwas kurz. Hast du dir den Schnitt selber gebastelt oder ist es ein fertiger?
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Ich finde dein Täschchen super süß! Gefällt mir richtig gut!
    LG Mrs Patch

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut, schön, dass Du deinem Mann eine Freude machen konntest. Die Armen. Finde den gelben RV einen super Farbtupfer.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Juli,

    ich bin ja immer wieder begeistert, was Du alles schaffst umzusetzen. Einfach ein tolles Täschchen!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    Das ist ja ein süßes Täschlein - falls man das überhaupt süß nennen darf.
    ist ja immerhin für den Mann *grins*
    Ich find es super praktisch und durch das gelb auch richtig peppig modern.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  6. Eine super Idee und gerade mit dem grellen Reißverschluss ein schöner Hingucker.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  7. Die ist echt cool geworden. Und eine super Idee mit dem USB-Stick!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  8. Das Mäppchen ist toll - sowas könnte ich auch gebrauchen. Hast da das selber gebastelt und könntest vielleicht die Größenmaße angeben für den Stoff? Danke Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Julia,

    das ist ja mal ne schöne Idee! Dein Mann hat sich bestimmt gefreut und meiner könnte
    das tasächlich auch mal gebrauchen ;-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!