Sonntag, 28. Dezember 2014

Last christmas...

Jetzt ist Weihnachten tatsächlich schon vorbei
und wir machen uns startklar für den Jahreswechsel...

Na ja, so richtig vorbei aber irgendwie dann doch nicht,
die Spuren sind unverkennbar.

Und ein paar Eiblicke möchte ich noch gewähren!

Zuerst einmal den Einblick in das, 
was mir den Dezember
so unheimlich verschönert hat.
Ich liebe Adventskalender und habe 
Dank der Aktion von von Appelkatha und Janny
einen von Mademoiselle Häp bekommen.


Es waren so wunderbare Sachen darin.
In den letzten drei Tagen gab es:
Steckschnallen,
Gurtband und einen tollen Keksstempel,
der es nicht aufs Foto geschafft hat,
weil er gleich in die Kücher verschleppt wurde...
 
Ich hoffe sehr auf eine Wiederholung der Aktion 
im kommenden Jahr!
Auch an dieser Stelle noch einmal:
Vielen vielen Dank,
liebe Sarah,
ich fand das waren nicht nur Kleinigkeiten
und du hast viele tolle Päckchen gepackt!
Wie schön, dass ich dein Wichtelchen sein durfte!

Auch immer wieder schön im Dezember:
die Post!
Findet sich neben der sonst üblichen Post 
doch auch
so macher lieber Gruß:
Habt vielen lieben Dank!

Und manchem netten Gruß
lagen sogar auch noch Geschenke bei!
Von Kati, die mal eben 
zu ihrem Bloggeburtstag
Geschenke verteilt!
(Die Karte hab ich schon
 fürs Adventskalenderbild ausgeliehen,
weil das so gut passte, von wegen
 "Einfach Schöne Sachen",
passt aber auch zu Katis Blog,
und von da ist es ja auch...

Von Appelkatha gab es einen gehäkelten Dosenüberzug,
der sich ja sowas von gut auf meinem Schreibtisch macht...

Von Maika gab es eine ganz besondere Überraschung,
die kann ich euch aber leider noch gar nicht zeigen,
da ich sonst einer Aktion vorweg greifen würde.
Ich kann nur so viel sagen,
es wird mich das ganze nächste Jahr begleiten.

Und von Jaqueline gab es noch ein süßes Lesezeichen,
dass ich euch aber auch gar nicht zeigen kann,
weil mein Akku schlapp gemacht hat...

Ob nun mit Bild oder ohne,
ob "nur" Post, oder nicht,
ob "echte" Post oder nicht,
ich habe mich sehr gefreut,
über die vielen lieben Worte!!!

Eins meiner Weihnachtsgeschenke 
möchte ich euch auch noch zeigen:

 Mir hat die Arbeit am 365 Tage Quilt 
ja großen Spaß gemacht,
und ich denke, es wird so etwas
 in der Art noch mal geben.

Auch wenn ich wahrscheinlich 
keinen der Quilts aus dem Buch 
eins zu eins nachnähen werde,
muss dieses Buch gut sein.

Ich zitiere mal aus dem Vorwort:
"Kaufen Sie Stoffe, die Ihnen spontan gefallen. 
Denken Sie nicht über den Verwendungszweck nach. ..."
Das wäre mal ein Vorsatz für das neue Jahr,
den ich bestimmt umsetzen würde...
Aber das ist wieder ein anderes Thema...

In diesem Sinne,
viele liebe Grüße
Eure
Julia


Kommentare:

  1. Sehr schöner Vorsatz für 2015. Da bin ich sofort dabei �� LG und danke für die lieben Worte hier. Maika

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem Vorsatz mach ich gerne mit...mal gucken was mein Mann dazu sagt ;-)
    Guten Rutsch in ein wundervolles neues Jahr,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Hey, was für schöne Sachen!!!!! Und bei deinem Vorsatz bin ich auch direkt und ohne zu zögern dabei! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Na der Vorsatz gefällt mir mal. Das ist definitiv einer den man einhalten kann. *lach* und ich freu mich dass du so viele schöne Post bekommen hast und das dir das Lesezeichen gefällt, <3
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia
    Ja, daß ist wirklich ein super Vorsatz, denn so mach ich das immer. Wenn ich in ein Stoffgeschäft gehe, dann rufen die tolle Stoffe immer:,, Hallo, kauf mich! Ich bin wunderschön und Du kannst ohne mich den Laden unmöglich verlassen!"
    Tja und wenn der Hockfrosch-Mann mich dann fragt, was ich daraus nähen will, sag ich dann: ,, Weiß ich noch nicht genau, ich hab da 100.000 Ideen.
    Das einzige Problem ist dann immer, wie viel Meter braucht man von -ich weiß noch nicht genau-
    Aber egal, der Schatz kauft dann immer ein bißchen mehr, damit es auf jeden Fall reicht.
    Bleib so, wie Du bist und ich freu mich auf tolle Ideen von Dir.
    Einen guten Rutsch für Dich und Deine Lieben.
    LG Danny

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Sachen hattest du im Advetnskalender... ich hoffe auch auf eine Wiederholung!
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön! Alles! Und es freut mich, dass dir die Dose gefällt!
    Heute ist auch deine Weihnachtspost angekommen, sehr, sehr süß Vielen Dank!

    Liebe Grüße & einen guten Rutsch, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Der Kalenderinhalt sieht wirklich toll aus und du bist auch nicht die einzige die auf die Wiederholung hofft ;-) So eine wunderbare tolle Stiftedose habe ich auch bekommen, sie wird bei mir einen Ehrenplatz bekommen, aber so schöne passende Dinge wie du hab ich nicht auf meinem Tisch ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr und deinen Vorsatz für´s neue Jahr klaue ich dir jetzt einfach! (Darin bin ich nämlich schon gut, aber besser geht immer!!! ;D)
    Alles Gute und liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. zum kalenderinhalt kann ich nur sagen: EINFACH TOLLE SACHEN !
    viel spaß damit und natürlich auch mit deinen anderen geschenken.
    ich wünsche dir einen guten rutsch und alles gute im neuen jahr 2015!
    liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
  11. hej,
    ich kaufe immer spontan stoffe :0) :0) :0) tolle sachen hast du bekommen, bist ja echt zu beneiden! ich wünsche dir ein frohes neues und kreatives jahr! ganz LG aus Dänemark ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Wow, du hattest ja auch echt tolle Sachen im Adventskalender.
    Und auch sonst hast du so schöne Karten und Geschenke bekommen!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Da hattest du einen wirklich tollen Kalenderinhalt !
    Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!