Donnerstag, 4. Dezember 2014

Kleine Geschenke

... braucht man immer wieder...
gerade zur Weihnachtszeit.

Vor ein paar Tagen,
hab ich mich gewundert,
warum mein Blog so viele Zugriffe 
von der Seite amberlight hatte.
Ein paar Klicks, und ich wusste Bescheid:

Dort gab es ein Dreiecksmäppchen

Eine gute Idee,
so eins mal wieder zu nähen,
zumal ich noch ein kleines Geschenk
für eine bestandene Prüfung brauchte...

Also hab ich auch mal wieder Mäppchen gemacht:

Eins für mich,
und somit mein Rums für heute...
und zwei zum Verschenken.

Blau weiße Sternchen, mit

rot weißem Chevron.
Diese drei Farben sind nicht umsonst
eine klassische Kombination.
Geht einfach immer wieder.

Äpfelchen mit rot weißen Pünktchen.

Und Birnen mit Blümchen.
Das wurde auch schon verschenkt,
und hat (hoffentlich) für Freude gesorgt.

 Für so ein Mäppchen braucht man nicht viel:
ein bisschen Stoff, ein bisschen Vlies,
einen Stück Reißverschluss...

 Eine Anleitung gibt es *hier*,
bei mir auf dem Blog.

Diese drei Mäppchen dürfen noch
und auch, wenn die Anleitung schon älter ist,
so ist sie doch aus meiner eigenen Idee entstanden
und ich hoffe, es ist in Ordnung, sie 
zu Scharlys Kopfkino zu schicken...

Euch allen liebe Grüße
Eure
Julia



Kommentare:

  1. Die sind toll geworden, Julia! :-)

    Alle miteinander wunderschön, aber besonders hat es mir das dunkelblaue mit den Sternen angetan ♥
    Sooo schön!.
    Wenn ich die Zeit finde, dann ist sowas auch bei mir wieder an der Reihe!
    Danke für den kleinen Erinnerungsschubser! :-)

    Ganz liebe Grüße
    und einen wunderbaren Rumstag

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Dinger!!! So praktisch und kommen wirklich immer gut an! Dieses Jahr mach ich auch welche. Bis jetzt hab ich es nach Anleitung von pattydoo gemacht, aber es wird Zeit für neues :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Ach sind die herrlich! Liebe Julia, die Mäppchen sind bezaubernd, so schöne Farben und Stoffe!
    Hmmm, eigentlich könnte ich ja auch mal welche verschenken! Lieben Dank für die Anleitung!

    Allerherzlichste Knuddelgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. .....die sind aber auch wirklich schön und echt praktisch, denn nicht nur für Stifte gut zu gebrauchen.
    Deine Stoffauswahl und die Farbkombis gefallen mir auch sehr gut !
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  5. Auch wirklich ne nette Idee zum Verschenken :)
    Sehen toll aus.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne kleine Geschenke !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Die sind sooo schön! Ich grübel schon, wen ich damit beglücken könnte...Hey, ich drück doch ab Januar wieder die Schulbank - grins!!!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Die Mäppchen sind wirklich toll. Leider bin ich ja mal an der Anleitung gescheitert, aber vielleicht versuch ich es einfach noch einmal :-)

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Sehen toll aus... hab ich nach deiner Anleitung noch nicht genäht, aber speicher ich gleich mal ab.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag das deine am liebsten!
    Sterne, rot-blau-weiß und dann auch noch Chevron! ❤
    Und nicht nur in der Weihnachtszeit eine Klasse-Geschenkidee!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Hab vielen Dank für's zurück-verlinken und natürlich auch für deine tolle Anleitung ...

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee......mal sehen, ob ich mich da ran traue.....sieht sehr genau genäht aus.....das ist ja nun leider gar nicht so meine Welt....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen ja klasse aus. :-)
    Die Anleitung werde ich mir gleich mal genauer anschauen. Vielen Dank dafür!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  14. DIE sind ja mal obertoll. Das mit dem rotweißen Chevron ist mein Favorit, das würde ich sofort nehmen.
    Danke für diese klasse Geschenkidee. Hast du vielleicht auch noch ein Tutorial, wie man sich ein bißchen Extrazeit dazubastelt?

    Weihnachtliche Grüße,
    Paula

    AntwortenLöschen
  15. Die sind soooo schön, die muss ich unbedingt mal nachmachen!!
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!