Dienstag, 30. Dezember 2014

Countdown

Schon wieder ist ein Jahr rum!
Eigentlich haben wir doch gestern 
erst Silvester gefeiert.
In einer netten Runde,
mit einem Rund-Um-Sorglos-Kinder-Umsorgungsprogramm.
Klar, dass meine beiden da auf Wiederholung hoffen...
Und ich bin ja gar nicht so.

Wir sind also auf den Countdown vorbereitet:

Mit "Count-down-bags"...

Kannte ich ehrlich gesagt bis letztes Jahr noch nicht.
Das sind Tüten, in denen für alle Kinder
"Beschäftigungssachen" sind,
die das Warten auf den großen Zeitpunkt
leichter machen sollen.

Es war gar nicht so leicht, zu überlegen,
was da alles rein kommt,
und wie viele Tüten es werden sollen.

Ich habe mich dann für eine Mischung aus halbstündig
und stündlichem Tütenspaß entschieden,
und auch die Dinge mit einbezogen,
die Silvester eh aktuell sind.
Wenn die Kinder gerade spielen oder beschäftigt sind,
werden einfach die Tüten weggelassen...
Und das ist drinnen:
 (ist aber nicht die zeitliche Abfolge...)
 - Kinderfeuerwerk
- Playmobil Überraschungstüten
- Dekosachen
- Tröten
- Bleigießen
- Sachen zum Verkleiden und Fotos machen 
(da können auch die Großen super mitmachen)
- Glücksschwinchen basteln
- Kinderschminken
- Knicklichter
(warum die beiden letzten es nicht aufs Bild geschafft haben, 
weiß ich auch nicht...)-
-Glückgbringer

Die Ziffernblätter habe ich von *hier*.
Die braunen Tüten sind eigentlich Komposttüten,
eignene sich aber hervorragend für den Zweck.

Die Party kann also steigen!

Die Glücksbringer sind auch selbst gemacht:
Erinnert ihr euch noch an die Lottis?
Etwa vor einem Jahr hat meine kleine Tochter
angefangen Kopffüßer zu malen,
nach deren Vorlage ich Kuscheltiere 
und Trösterchen genäht habe.

Und jetzt eben die Glückslottis!

In ihrem Reißverschlussmund verschwinden
Sorgen und Kummer,
oder er bewahrt die glücklichen Momente,
dass muss jeder Glückslottisbesitzer selbst entscheiden...

Dann heißt es nun ein letztes Mal in diesem Jahr,
ab damit zum Creadienstag,
zu Meertje,
und zur Meitlisache!

Euch möchte ich noch von Herzen Danke sagen,
für das letzte Jahr.
Es hat so einen Spaß gemacht,
die Posts zu schreiben 
und eure netten Worte zu lesen!
Ich bin wirklich froh, so tolle Leser zu haben!
Vielen Dank fürs Hiersein!
Ich freue mich schon auf das Neue Jahr mit Euch
und hoffe, es geht genau so bunt weiter!
Euch allen einen schönen Jahreswechsel
und für das Neue Jahr 
alles alles Liebe, Gute & Schöne!
1000 Grüße
Eure Julia


Kommentare:

  1. Deine Glückslotti ist schon eine tolle Idee! Muss man erst mal drauf kommen ;-)
    Ich wünsche dir ein kreatives und erfülltes Jahr 2015!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine witzige Idee! Das muß ich mir merken. Noch ist meine Maus dafür zu klein, geht sie eh "normal" ins Bett. Aber in 3 Jahren, oder so!? Rutscht gut rein

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,

    wenn es eine Auszeichnung für den Blogs mit den tollsten Ideen gibt, dann nominiere ich Dich hiermit. Wie toll ist das denn Bitte???? Ich liebe Deine Ideen und Deinen Blog.

    Ganz liebe Grüße und rutscht gut ins neue Jahr. Ich freue mich auf 2015 hier, mit neuen Ideen.

    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für eine tolle Idee mit den count down bags.....muss ich mir unbedingt merken ;-).
    Und die Glücklottis....einfach zuckersüß :-)!

    Ich wünsche deiner Familie und dir einen super guten Rutsch ins neue Jahr,
    liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  5. Also von Count-Down-Bahs habe ich auch noch nie gehört, aber das ist ja eine geniale Idee! Das sieht nach einem tollen Abend für die Kiddies aus :-)
    Viele Grüße und komm gut ins nächste Jahr!
    Anela

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja süß ... dann kann ja morgen nix schief gehen :-)
    wünsche dir einen guten Start ins Neue Jahr!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine geniale Idee und super toll umgesetzt!! Auf sowas wäre ich im Leben nicht gekommen... wirklich toll!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine gute Idee! Und die Sorgenfresserchen sind allerliebst. Alles Gute und eine schöne Party! Nina.

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist ja eine tolle Idee!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Ja....heyhey......das ist ja richtig genial! Kommt auf meine Liste für nächstes Silvester! Wir haben auch immer Gäste, und ich habe da auch so einiges vorbereitet, aber deine Idee ist klasse!!!!
    Lieben Gruß und einen guten Rutsch
    Gisi

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee, werde ich mir merken. Danke für die Inspiration ;)
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin hin- und weg von deinen tollen Tüten! Das muss ich mir unbedingt für unsere nächste Silvesterfeier merken! Bis morgen schaffe ich das für dieses Jahr nicht mehr... :-(
    Schöne Ideen zum Zeitüberbrücken!

    Liebe Grüße & guten Rutsch,
    Stephi

    AntwortenLöschen
  13. Wow... die Count-down-bags sind so eine gute Idee! werd ich mir merken ;-)
    Und die Glückslottis erst.... Total süß!!

    Liebe Grüße&und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Camilla

    AntwortenLöschen
  14. Oh, die Glücksbringer sind aber auch echt so süß geworden!
    Mit diesen Countdown-Bags kann ja nichts mehr schief gehen morgen - eine tolle Idee!
    Ich wünsch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  15. Ach Julia... du bist ein Knaller... so eine liebe Idee mit den Sackerln.... Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir einen wundervollen Silvesterabend und ein noch wundervolleres Jahr 2015
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Zuckersüß deine Glückslottis!!!
    LG Doris von wiesennaht und guten Rutsch.... :-)

    AntwortenLöschen
  17. Gestern habe ich solche Countdownbags auf Pinterest entdeckt...Wirklich eine gradiose Idee...wenn wir das als Kinder gehabt hätten....Deine freuen sich bestimmt riesig..hast auch tolle Sachen reingepackt!!
    Viel Spaß morgen Abend,
    bis im nächsten Jahr,
    Julia
    p.s.die Lottis sind wunderschön geworden!!!!

    AntwortenLöschen
  18. sehr geehrte Frau JuliBUNTES ♥ wie könnte es hier anders weiter gehen als BUNT? ♥ ich danke dir von ganzem Herzen dafür, drück dich lieb ♥ und freue mich, bei dir mitlesen zu dürfen :o*
    *auchwennicheszuletztoftnichtgeschaffthabezuschreiben*dastutmirwirklichleid*
    Hab Dank auch für deine lieben Weihnachtssgrüße, die zwar erst nach Weihnachten ankamen, aber über die ich mich trotzdem so sehr gefreut habe ♥ *gleichnochmalliebdrücken* das Chiptäschchen ist schon am Stoffbeutel zur allgemeinen Plastikmüllvermeidung befestigt und so bist du jetzt immer mit dabei!
    wobei mir gerade einfällt ... zu deinem Quilt muss ich auch gleich noch rüber hüpfen! ♥ ...
    deine CountdownBags werden sicher ein Kracher! ein echter Kindertraum, den ich mir merken werde ... oder es zumindest versuche *lach*
    lange Rede und das Wichtigste noch immer nicht gesagt: liebe Julia, ich wünsche dir für das neue Jahr alles erdenklich Gute, Gesundheit und Glück ♥ und freue mich darauf, immer wieder von dir zu lesen ...
    mit herzlichen Grüßen, Gesine

    AntwortenLöschen
  19. Diese Idee ist einfach wunderbar!
    Leider sind unsere Kinder schon erwachsen und feiern ohne uns, aber man könnte diese Beutel ja auch für Große füllen?!
    Das wird für die nächste Silvesterparty vorgemerkt und hoffentlich nicht wieder vergessen.
    Deine Glückslottis sind genauso süß und eine zauberhafte GlückwünschIdee fürs Neue Jahr!

    Ich wünsche dir fürs neue (Kreativ)jahr allzeit so tolle Ideen und ausreichend Zeit und Lust, sie umzusetzen!
    Bleib schön gesund und glücklich!

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  20. Huhu liebe Julia,

    die Tüten sind der Knaller! Hab das gestern auf Pinterest gesehen und noch kurzfristig überlegt
    auch so etwas zu machen...aber irgendwie wird die Zeit zu knapp.
    Muss ich mir aber unbedingt für nächstes Jahr merken :-)

    LG und guuuuuuuuuuuten Rutsch! Ich freu mich auf Deine Sachen in 2015
    Kati

    AntwortenLöschen
  21. eine tolle idee - so etwas hätte ich damals auch gerne gehabt!
    wünsche euch einen guten rutsch in das neue jahr und den kleineren viiiiiel
    spaß mit den tollen sachen !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  22. Das ist die Beste SilvesterIdee für Kinder, die ich je gesehen habe!!!! Ich bin voll platt und wünsche euch ganz viel Spass. Das mache ich im nä Jahr nach.
    GlG und einen Guten Rutsch
    Aylinsche

    AntwortenLöschen
  23. so viele süße Ideen auf einmal!
    Ich bleibe dann mal da!
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei der Silvesterparty, einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schöne Idde mit den Bespaßungstüten. Auch der Inhalt, super Ideen.
    Auf das ihr morgen ne tolle Feier habt, sieht zumindest so aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Super Idee!

    liebste Grüße, Daxi

    AntwortenLöschen
  26. Sooooooo genial <3 Muss ich mir unbedingt für nächstes Jahr merken :) Wünsche euch einen guten Rutsch ...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine geniale Ideen!!!
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch und wir lesen uns 2015
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  28. Ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen GENIAL!!!!! Dir auch einen guten Rutsch ins Jahr 2015!!
    Liebe Grüße Mrs Patch

    AntwortenLöschen
  29. Super Idee. Unsere gehen allerdings schon gegen 22 Uhr ins Bett. ;-) Aber fürs nächste Jahr vielleicht.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  30. Die Silvestertüten sind eine richtig tolle Idee.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  31. Was für eine tolle Idee! Aber das schaff ich niemals mehr nachzumachen, verdammt!
    Ich wünsch dir einen tollen Jahreswechsel, du Liebe, ich freue mich auf mehr von deinem Blog.
    Ganz liebe Grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen
  32. uuuuiiii bei Dir schneit´s ... des is ja cool LG Mischa

    AntwortenLöschen
  33. Oh, was für eine tolle Idee, das war wirklich immer ein Kampf die Zeit zu überbrücken, ich wünsche euch ganz viel Spaß heute und bin ehrlich begeistert, was es alles gibt. Deine Glücksbringer gefallen mir gut und die Schöpferin ist sicherlich stolz wie Bolle, wie oft ihre Vorlage genutzt wird. Du bist super!
    Liebe Grüße, einen guten Rutsch und ein Ideenreiches 2015 wünscht dir Ines

    AntwortenLöschen
  34. Die Tüten sind eine richtig coole Idee, werde ich mir auf jeden Fall merken für das nächste Jahr!
    Wünsche dir guten Rutsch in ein wundervolles neues Jahr!
    Bis dahin,
    Lee

    AntwortenLöschen
  35. Das ist echt eine geniale Idee! Das werde ich mir gut merken...! Danke für die tolle Anregung!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!