Mittwoch, 12. November 2014

RagMag...

...ist das ein neues Shirt von nEmadA,
das ich schon einmal probenähen durfte:

 Hier wurde es gleich das neue Lieblingsshirt.
Zum einen, weil es sehr bequem ist,
und weil etwa hundert Pferdchen darauf sind...

RagMag ist ein Raglanshirt,
eigentlich mit Kapuze-
das mag meine Tochter aber an Shirts nicht so gerne,
darum bei uns ohne...


Im eBook sind drei verschiedene Kapuzenvarianten enthalten,
und wie man sieht, geht es auch "nur" mit Bündchen.

Ebenso haben die Ärmel Bündchen
und der und auch am unteren Saum ist ein Bündchen zu finden.
Da mir "nur" lila irgendwie zu langweilig war,
hab ich zum gelben Bündchen gegriffen.
Den Kontrast find ich gut
und gelb geht im Moment immer...

Das Vorderteil ist dreigeteilt, 
so dass man schön verschiedene Stoffe kombinieren kann.

Das Rückenteil ist aus einem Stück zugeschnitten,
man kann es aber auch teilen,
um mehrere Stoffe zu kombinieren.

Das eBook ist kleinschrittig erklärt,
und das Vorgehen mit vielen Bildern verdeutlicht,
so das auch Nähanfänger damit zurechtkommen sollten.

Wem ich es jetzt vielleicht schmackhaft gemacht haben sollte,
der kann es *hier* bekommen.

Es darf dann noch
zum Kiddikram,
und am Freitag zu out now.

Viele liebe Grüße
Eure
Julia


* Jetzt kann ich es euch ja verraten:
das war ein Werbepost.
Was das ist?! Ich habe das eBook zum Probenähen 
kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen.
Das habe ich getan, wie viele andere auch. 
So bekommt ein Schnitt und die Anleitung den letzen Feinschliff, 
damit am Ende alles passt und 
eventuelle Unklarheiten in der Anleitung beseitigt sind.
Ich nähe sehr gerne für andere zur Probe
und berichte dann auch davon. 
Alles was ich berichte, ist aber meine Meinung
und kein gekaufter "Werbetext".

Kommentare:

  1. Ein tolles Pferdeshirt und die Farbwahl ist absolute klasse!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  2. Toll - gefällt mir super! Der Schnitt ist klasse......und deine Stoffe passen da total gut!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist genau das Richtige für Pferdefans !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Toll ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Für Pferdeliebhaber ein must have. Wunderschön geworden. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Eine lila Traumkombi!! Das richtige für meine Große!! Super schönes RagMag!!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns sind Pferde auch hoch im Kurs, besonders seit dem ersten "Ausritt" :o)

    Dein Shirt ist klasse und mit dem Gelb ein tolle Hingucker ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!