Dienstag, 21. Oktober 2014

Manche Dinge...

... kann man, oder besser gesagt
kann ich, nicht ablehnen...

Wenn ich von der Freundin meiner Mutter,
als soo kreative Tochter, gefragt werden,
ob ich was für ein kleines
neugeborenes Mädchen nähen könnte...

Wir mussten auch gar nicht lange überlegen,
was es werden sollte...

Eine Puckschnecke!

Nähere Ausführung?!

Absolut freie Hand!
Das mache ich doch sehr gerne!

Es sollte auch eher bunt werden, als bonbonrosa.
Die Oberseite der Schnecke
ist aus verschiedenen Stoffquadraten zusammengesetzt.
Die sind auch aus verschiednen Matarialien,
damit das kleine Mädchen
ordentlich sensorische Reize hat.

Die Unterseite ist aus Hexiprint-Stoff ,
der ist schon von ganz alleine wunderbar bunt!

Der Kopf ist aus Teddyplüsch und absolut kuschelig.

Die Schnecke kann lang "benutzt" werden,
oder aufgerollt werden, dafür sorgen zwei
Klettbandstückchen.

Lang ausgebreitet bietet sie dem Baby
im Kinderwagen oder Bettchen
ein kuscheliges Nest.

Meine beiden Töchter hatten, bzw. haben auch so eine,
und ich finde sie einfach nur wunderbar.

Unglaublich finde ich übrigens 
beim Betrachten der Bilder,
dass der Strampelanzug, den die Puppe trägt
orginal von meinem kleinen Mädchen stammt
und ihr mal prima gepasst hat.
Sind so kleine Menschen winzig ;)

Die Puckschnecke kriecht noch
bei Meertje,
beim Kiddikram
und der Meitlisache vorbei.

Euch allen liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    ganz zauberhaft deine bunte Schnecke zum Kuscheln...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein süßes Schneckchen :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr niedlich. Und die Fühler zum Dranfesthalten sind eine gute Idee.

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja wirklich schön gewordenen, so super bunt! Erst dachte ich schon du hast die Hexagons alle gequiltet...toller Stoff.
    Lg, Mirja

    AntwortenLöschen
  5. ooohhhh die ist aber auch toll - da hat man bestimmt lange was von!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr süßes Geschenk!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. Wie süß! Da kann sich die neue Besitzerin ja nur gleich wohlfühlen in der neuen Welt :)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  9. Superschönes Geschenk für "Neuankömmlinge"!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  10. So ein schönes, buntes Willkommensgeschenk! Super!
    Die Idee mit dem buten Stoff unten ist auch toll, im ersten Moment dachte ich, das hast du auch gepatcht ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia,

    Deine Puckschnecke ist unglaublich schön geworden, fühlen, tasten, kuscheln ... mit Sinnen begreifen ... hach, ich glaube, ich habe so etwas noch nie gesehen. Ein super schöne Idee ... DANKE mal wieder, dass Du mich immer auf Ideen stößt, die mich sofort begeistern.

    Drück Dich
    Sandy

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe diese Puckschnecken ebenfalls. Bei uns heißt sie Karla die Schneckenschlange ;-).
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja goldig....zu schön! Ach.....ob ich so was auch mal versuchen sollte.....gefällt mir total gut!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön. Ja, so etwas steht auch auf der langen Liste ... naja, das Netz bietet sooo viele Möglichkeiten und damit kommen immer wieder andere schöne Ideen bei mir auf. LG Karin

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein wunderschönes Geschenk! Die Schnecke ist so süß, mit der würde ich auch kuscheln.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, die Schnecke ist wunderbar geworden. Die würde mir auch gefallen. Viele liebe Grüße, Jessie

    AntwortenLöschen
  17. Die ist wunderschön, du hast immer so tolle Ideen und die Stoffe ...
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine bezaubernde Idee!
    Deine Stoffauswahl finde ich toll, wir waren auch eher nicht so "Rosa" fürs Mädchen.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  19. Zum dahin schmelzen und ich finde die Farben so klasse wie sie sind!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  20. SO entzückend!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Och die ist ja klasse. Da wird sie sich d sicher freuen! toll!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Die sieht aber süß aus, so schön bunt, ganz toll.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  23. Ein wunderschönes Geschenk, tolle Idee! :-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  24. hach ist die schöööön!!!!
    Darüber wird sie sich sicher freuen!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  25. ja, die ist echt schön und zum glück nicht bonbonrosa!
    liebe grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  26. So eine süße Schnecke! Und eine tolle Geschenkidee!

    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!