Dienstag, 14. Oktober 2014

KSW die Vierte

Da ist doch eine Idee, die Appelkatha einst hatte
bereits in die vierte Runde gegangen...

KSW steht für
KreativeStoffverWertung.
Jemand der von einem Stoff zu viel hat,
teilt den in kleine Stücke,
verschickt ihn an Nähverrückte
und wartet ab, was am Ende bei heraus kommt.

Diesmal hat Maika
vom Blog maikäfer16
zur kreativen Stoffverwertung eingeladen
und ich hab, als Ausrichterin der KSW 3,
 eine "Whitecard" bekommen 
und durfte wieder dabei sein.

Der Stoff war etwa 50 x50cm groß
und entsprach nicht so meinem üblichen Beuteschema-
aber genau darum gehts ja bei der KSW...

Ich muss gestehen, dass ich lange überlegt hab,
was ich daraus machen möchte.
Wie so oft, ist mir dann der Zufall zur Hilfe geeilt,
in Person meines großen Mädchens,
die meinte, dass ihre Puppe auch mal wieder 
etwas Neues zum Anziehen gebrauchen könnte...

Bitteschön:

 Eine Hose und einen Pulli,
beides verändert nach dem Schnitt
"Puppenkleidung" von miou miou.


Die Hose ist aus dem KSW Stoff
und ich musste schon beim Zuschneiden recht kreativ sein.
Aber es fällt nicht auf, dass ein Hosenteil gegen den Fadenlauf
zugeschnitten ist. Aber sonst hätte es nicht gepasst...
Und die Puppe stört es nicht.

Der Pulli hat nur eine kleine Applikation
aus dem KSW-Stoff bekommen.
Ansonsten ist er aus Vichy-Karo Jersey in rot.

 Die Hose hat statt der Bändchenlösung
ein einfaches "Gummibündchen" bekommen.

Bei den Ärmeln hab ich Ziergummi benutzt,
ebenso wie bei der Halseinfassung.

 Es hat mir riesigen Spaß gemacht,
auch bei dieser KSW dabei zu sein.
Danke liebe Maika!

Diese Woche wird euch dieser Stoff
sicherlich noch das ein oder 
andere Mal über den Weg laufen...

Und am Freitag
gibt es dann bei Maikäfer 16
die gesammelten Werke zu bestaunen!

Wer heute noch mehr kreative Dinge sehen möchte,
kann ja mal
bei Meertje,
beim Kiddikram oder
der Meitlisachen
und bei den KSW-Ergebnissen vorbeigucken.

Viele liebe Grüße
Eure
Julia



Kommentare:

  1. Das Puppenoutfit ist richtig toll geworden und mit so viel Liebe zum Detail genäht. Einfach klasse.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Super schönes Puppenoutfit, unsere "Lilly" muss auch immer fleißig benäht werden.

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsche Stoffverwertung :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das ist total schön- steht der Puppe hervorragend:-)
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. So süß. Ich bin noch immer ganz begeistert und die Puppenmutter sicher auch. Danke, dass du dabei warst. LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich niedlich dein Puppenanzug!
    Das Bild sprang mir direkt ins Auge, da es mich doch daran erinnert, dass in den Tiefen meines Korbes immer noch ein Püppchen liegt, das ich benähen wollte.
    Das sollte dochnjetzt ein Motivationsschub sein!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja gar nicht nach Stoff- oder Resteverwertung aus, sondern nach einem wunderschönen Puppen-Outfit, das genau so geplant und gewollt wurde. Die Idee mit dem Ziergummi ist klasse! Also ich finde: Besser kann eine Puppe nicht angezogen sein! :-) Herausforderung KSW mit Bravour gemeistert!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja super süß geworden. Die Idee mit der Stoffverwertung finde ich auch toll. Da wird man mal ein bisschen gefordert, und kommt wie du sagst, mal aus seinem Beuteschema heraus. :-) Da wird sich deine Kleine sicher gefreut haben.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschönes Set ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  10. Total schön! Die Puppen von meinem Fröschlein tragen nicht so tolle Sachen...
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia,

    oh das darf ich hier gar nicht zeigen, sonst liegt mir mein kleines Mädchen gleich wieder in den Ohren, dass ihr Püppchen ja schon sooooooooooooo lange nichts mehr bekommen hat. Das Puppenset ist so süß geworden ... hach ich muss auch unbedingt mal wieder. Und ich würde mal sagen, Du hast den Stoff super eingesetzt.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  12. Ganz süß geworden !!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Julia,

    die Puppenklamotten sind toll geworden! Super Idee. Mir ist das immer zuviel Gefuddel mit den Oberteilen, deshalb haben hier alle Stofftiere und Puppen lediglich Hosen bekommen.

    Viele Grüße. Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Richtig klasse geworden.
    Die Puppenmutti hat sich bestimmt total gefreut.

    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Julia das ist ja bezaubernd! Ich bin ganz hingerissen, wie niedlich die Puppe in den süßen Sachen aussieht. Und dann auch noch so hübsche Bilder!
    Leider lohnt es sich bei meiner Süßen noch nicht, Puppenkleider zu nähen, aber wenn ich das so sehe, juckt es mir in den Fingern...

    Ganz allerherzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Total süß und so viele schöne Details! Deine Tochter ist bestimmt richtig glücklich mit ihrer neu eingekleideten Puppe!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Julia,

    das Überlegen hat sich gelohnt. Die Puppe ist echt spitzenmäßig gut eingekleidet. Ich finde es immerwieder faszinierend was sich aus so einem Stückchen Stoff für unterschiedliche kreative Ergebnisse zaubern.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  18. Super niedlich :-) Ich finde solche Puppenklamotten immer toll :-) Und Du hast sie perfekt umgesetzt. Der Stoff ist wie dafür gemacht. Besser kann man die KSW nicht umsetzen :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. TOTAL SÜSS... muss ich auch unbedingt mal wieder für´s Püppi machen...

    UND daaaaanke dir für deine immer so lieben Worte; ich freu mich immer total darüber :*

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Wow Julia, das nenne ich mal wirklich kreativ. Wunderschön geworden die Puppenbekleidung. Toll auch mit dem Ziergummi! Kram, Liv

    AntwortenLöschen
  21. Du hast wieder mal eine tolle Idee für den KSW Stoff gehabt! Schöne Kleider hast du genäht!!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Julia,

    ganz, ganz toll, was du aus dem Stoff "gezaubert" hast!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!