Freitag, 31. Oktober 2014

Kombistoffe

Diese Woche konnte ich nun endlich
einer kleinen Bitte nachkommen.

Schon vor einiger Zeit,
drückte eine Freundin mir diesen Stoff in die Hand,

mit der Bitte, für ihren Sohn einen Loop zu nähen.
Kombinieren darf ich nach Lust und Laune.

Da ja Loopschals jetzt nicht eine besonders zeitfressende
oder arbeitsintensive Angelegenheit sind,
ist das kein Problem und ich mach das gerne.

Einen Kombistoff zu finden, war dann aber doch schon schwerer
ist ja nicht das übliche, was hier so vernäht wird...

Am nächsten Tag, hab ich den Stoff 
auch brav in die Tasche gesteckt und
mit in den Stoffladen geschleppt 
um was passendes dazu zu kaufen.
Nur leider ist mir im Laden nicht mehr eingefallen,
warum ich immer dies Gefühl hatte, etwas zu vergessen...

Na und irgendwo bestellen wollte ich auch,
30cm Stoff lohnt ja nicht das Porto...

Tja und diese Woche dann, bin ich vollkommen ungeplant
in den Stoffladen gegangen und hab mich gefreut,
einen Ringeljersey gefunden zu haben,
der passen könnte:

nicht hundertprozentig, aber auf jeden Fall passend!

Dann musste der Loop nur noch schnell fertig gemacht werden:


Das war auch noch so ein Grund zum Freuen.
Nachdem meine Ovi rumgesponnen hat,
scheint sie sich wieder mit mir versöhnt zu haben.
Wär auch echt blöd, wenn die sauer auf mich bliebe,
wo ich sie doch so gerne mag 
und auf keinen Fall mehr missen möchte...

Außerdem hat mir diese Woche 
der Blind-Sew-Along bei Sabine von Contadinas Way
sehr viel Freude gemacht.
Auch wenn sich rausgestellt hat,
dass ich im Zuordnen oder besser Raten
nicht so gut bin, mit zwei Treffern...
Aber es hat riesig Spaß gemacht.

Wer sich sonst noch über was so alles gefreut hat,
seht ihr, wie jeden Freitag
beim Freutag!

Viele liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Der Loop ist toll geworden. Das sind schöne Farben gegen das Herbstgrau, welches hier gerade herrscht.

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hihi; ich habe noch nie einen Loop genäht... muss ich auch unbedingt mal machen ... der Kombistoff passt perfekt!!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll.....sieht klasse aus! Die Stoffe sind super gewählt!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Der Kombistoff ist ja wie dafür gemacht!!!
    Ich mag die Echsen sehr!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Der echsenstoff wird hier in Form von Shirt und Halstuch geliebt und ein kleiner Rest ist noch über, der demnächst auf einer Hose als Verstärkung landen wird! Lg ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Das ist einfach die perfekte Kombi! Nichts außer Ringel hätte so herrlich gepasst! Den Schal würde ich auch noch anziehen...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. passt doch prima zusammen :)
    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Loop und eine schwierige Aufgabe einen passenden Kombistoff zu finden. Du hast super ausgesucht! Und das mit dem Vergessen im Laden... Ja, kenne ich nur all zu gut :-)
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!