Donnerstag, 2. Oktober 2014

Ausgewachsen

Im August ist an meinem 365-Tage-Quilt,
den ich ja dank des Königskinds nähe
eigentlich nicht viel passiert.

Man kann sagen, da hatte er Urlaub.
Aber jetzt kann ich von sichtbaren Fortschritten berichten!

Die Oberseite ist fertig
und sieht so aus:

Etwa 1,50m x gut 2m.
aus 315 Stoffquadraten.

Jeder Stoff ist höchstens 2 mal verwendet worden.

An dieser Stelle möchte ich noch mal einigen ganz 
lieben Menschen Danke sagen,
dass sie mir so schöne Stoffschätzchen
geschickt haben, die jetzt diese Decke zieren.



Vielen Dank Kristina,
vielen Dank Schlottchen,
vielen Dank Steffie,
vielen Dank Rhena,
vielen Dank Evelyn,
vielen Dank Julchen
und vielen Dank Doris!

Und habt ihr etwas von Euch entdeckt?!

Einen vielen Dank auch an alle die,
die mir angeboten haben,
auch etwas zu schicken.

Aber er ist ausgewachsen!


Ich muss ja sagen,
eine waschechte Patchworkerin 
wird so schnell nicht aus mir...

Man muss sich schon Mühe geben,
um eine Ecke zu finden,
die genau auf einander trifft...

Krumm und Schief das alles!
Aber, das macht mir überhaupt nichts!
Ich find das Oberteil toll
und den Rest krieg ich auch noch hin!

Jetzt guck ich erst mal bei Rums vorbei,
was da noch so alles Tolles zu sehen ist.

Euch allen 
viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Sieht wirklich super aus!!! :-) Sooo schön bunt!
    Da kannst du mächtig stolz drauf sein!!! Und von krumm und schief sieht man gar nichts!

    Liebe Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  2. Perfektion wird überbewertet, dann würde es auch irgendwie gar nicht wie handgemacht und einzigartig aussehen :-)
    Ich finde die sehr schön. Habe selber noch eine halb fertige Decke da, habe mich noch nicht an das zusammenfügen getraut ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Perfektion ist etwas für geduldige Menschen.

    Gesine etwas - da trifft jede Naht aufeinander, das finde ich sehr bewundernswert, aber ICH werde diese Perfektion nie erreichen, da ich - wie offensichtlich du auch - viel zu ungeduldig bin.
    Ich will schnelle Ergebnisse sehen und das führt dann eben oft dazu, dass mal was krumm wird, weil ich es eilig habe... ;-)

    Aber hey, wie Lee schon sagte, es ist handgemacht und das darf man auch sehen. :-)

    Abgesehen davon, müsste ich bei deinem tollen Top vermutlich die Lupe herholen, damit ich angebliche *g* Fehler entdeckt, du Tiefstaplerin - das sieht doch wunderbar aus. :-)

    Ich freue mich sehr, dass so langsam die fertigen Tops überall zu sehen sind, denn das bedeutet mit anderen Worten, es geht in den Endspurt - hurra!

    Natürlich bin ich jetzt sehr gespannt, wie du mit Vlies und Rückseite und Binding weitermachen wirst. :-)

    Liebste Grüße und noch einen wunderbaren Rumstag

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein Farbrausch! Ich glaube die Decke wird einfach der Hammer, ganz egal ob da mal ein Eckchen nicht ganz gerade ist ;-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  5. bunt bunter am buntesten..ich wäe auch schwer verliebt in die Dcke..und krum und schief? Sieht man zwar nichts von aber es ist ja auch keine massenware sondern ein wundervolles Einzelstück
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Dein Top sieht super aus! Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  7. Krumm und schief??? Na und, das interessiert doch niemanden!!!
    Sieht richtig klasse aus. :-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde, das Top sieht toll aus, ganz herrlich bunt ... und von krumm und schief seh ich genau gar nix. :-)
    Bestimmt wirst du ganz viel Freude mit deiner Decke haben, wenn sie fertig ist!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  9. *wow*... einfach nur *wow*...
    die Arbeit hat sich sowas von... gelohnt!!! Ich beneide dich sehr darum

    ♥lichen Gruß

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht so schön und bunt aus !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia,

    ist doch egal, ob krumm und schief...ich finde die sieht super schön aus und
    herrlich bunt!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  12. Als ich die Vorschau an meiner Sidbar gesehen habe, dachte ich schon wow, sieht sie gur aus, aber jetzt mit allen Einzelbildern bin ich total begeistert. Dein Stoffmix ist traumhaft. Egal ob krumm und schief, wenn sie fertig ist fällt es keinem mehr auf. Es soll so sein und Basta sie ist Handgemacht *blinzel*

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  13. Toll sieht er aus! So schön bunt!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn! Ich bin hin und weg! Also ich habe "mich" an vielen Stellen wieder gefunden ;))) Freue mich schon, dass Endergebnis zu sehen!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Julia,

    bunt und farbenfroh, und einfach schön abwechslungsreich.... gefunden habe ich mich auch.... Ich bin gespnnt, wie es jetzt weitergeht Rückseite und Wattierung betreffend.

    Alles Liebe

    Judith

    AntwortenLöschen
  16. Wow.... riesig!!! Und echt toll! Und eine Patchworkerin würde auch bei meinen Deckenwerken die Augen verdrehen :-)))
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  17. sieht ja wunderschön aus. ich hinke noch ganu schön hinter her :(
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  18. WOW! Eine wunderschöne bunte und zusammengewürfelte Decke!
    Nun darf sie aber keinen Urlaub mehr machen, es wird bald kaaaaalt und
    dann brauchst du was zum kuscheln :)

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  19. Sei nicht so streng mit dir! Dein Top sieht durch die vielen unterschiedlichen Stoffe soo schön aus und wird dich immer an die Stoffspender erinnern.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  20. Ohhh Julia, das Top ist wunderschön ♥♥♥ Und ich hab auch ein paar Stoff von mir entdeckt :o) Das freut mich sehr ♥ Und von krumm und schief sehe ich nix :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  21. Toll sieht er aus! Ja, den Rest schaffen wir auch noch! Nur wie??? Hab keine Ahnung ;-), und Du?
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Julia,

    oh der Quilt wird soooo schön. Tolle Stoffe, tolle Farben. Ich bin total begeistert und soooooooooo groß. Einfach toll ... vielleicht mache ich mich da auch mal dran ... irgendwann, wenn ich mal ein eigenes Nähzimmer habe und mehr Platz und pssst ... mehr Geduld für so langwierige Sachen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  23. YEAH!!! ich finde dein Top auch supertoll ♥ und hege keinerlei Zweifel daran, dass du ganz bald einen wunderbaren Quilt dein Eigen nennen wirst :o*
    ich freu mich drauf und grüß dich lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  24. Auf jeden Fall schön bunt - Du hast meinen Respekt ! LG

    AntwortenLöschen
  25. Wow - ich bin sprachlos - eine wunderschönes fröhliches Farbenspiel.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Weiternähen. Ein zauberhaftes Unikat erschaffst Du da!
    Bin gespannt wie es weiter geht.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Wahnsinn, das sieht doch schon mal echt super aus!
    Der Rest wird dann noch!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!