Sonntag, 26. Oktober 2014

Adventskalender

So langsam wird es überall weihnachtlich.
In den Geschäften steht neben den 
seit spätestens September präsenten
weihnachtlichen Keks- und Süßigkeiten-Massen 
auch die Dekoration.

Und Adventskalender.
Die sind mir auch schon von dieversen
Kreativanbbietern im Netz begegnet.
24 kleine Päckchen mit Sachen zum Selbermachen...
Meist komme ich aber zu spät
und die vorhandenen Exemplare sind längst verkauft,
oder aber der Preis ist so hoch,
dass ich nicht zuschlagen mag...

Tja und nun sind die liebe 
Appelkatha und die liebe Jannymade 
auf die grandiose Idee gekommen:
das können wir doch selber!


Die Idee dahinter ist denkbar einfach.
Von allen Teilnehmerinnen, die sich 
hier, bei AppelKatha bis zum 04.11 versammeln ,
bekommt man am 05.11 einen Wichtelpartner zugelost, 
für den man dann einen Adventskalender zusammen packt.

24 kleine Tütchen oder ähnliches mit selbstgemachten
Kleinigkeiten oder kreativen Zubehör,
was man nicht unbedingt extra kaufen muss...
Der fertige Kalender wird dann 
spätestens am 25.11 auf die Reise geschickt.

Das sollte doch zu schaffen sein!

Alles nähere erfahrt ihr
ausführlich und verständlich erklärt bei

Da bin ich doch gerne dabei!
Denn ich liebe Wichteln und Adventskalender!!!

Euch einen schönen Sonntag
und viele liebe Grüße
Eure
Julia


Kommentare:

  1. Finde ich eine ganz süße Idee <3 Das wäre auch was für mich gewesen, bloss stapelt es sich hier gerade. ich hoffe nächstes Jahr gibt es wieder so eine Aktion. LG und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wir können leider auch nicht mitmachen, ich komm ja im Moment noch nicht einmal zum bloggen...
    Allen Anderen wünsche ich viel Spaß.
    LG Danny

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee! Bei sowas kann ich auch nie wiederstehen^^ Danke fürs aufspüren!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich doch gerne gemacht! Ich hatte ja auch erst Bedenken, dass mit die Zeit fehlen wird. Aber eine kleine Runde durch mein Nähreich hat schon an die (erst mal gedachten) Päckchen erbracht. Und was ich noch rein tun möchte, beschert mir eher das Problem, dass ich wieder etwas streichen müsste... Aber erst mal will ich natürlich auch abwarten, für wen ich denn was packen darf und es auch noch persönlich gestalten! LG Julia

      Löschen
  4. Meine Güte! Um wieviel Uhr verfasst du denn Postings?
    Auf jeden Fall vielen Dank fürs Weiterverbreiten. Ich freu mich auch schon total aufs Packen!

    Bussi, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Wnn ich das lese wird mir ganz warm ums Herz. Auch von mir vielen Lieben Dank fürs Weiterposten Julia! Wir freuen uns, dass ihr unsere Idee so toll findet . Es gibt dabei immer so viele schöne Blogs zu entdecken. Auf ein fröliches Wichteln. LG Janny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh... mein Bild ist nicht zu sehen. Hm. Na gut.

      Löschen
  6. Eine tolle Idee, aber leider werde ich das dieses Jahr nicht schaffen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!