Dienstag, 16. September 2014

Wie die Große...

... so die Kleine!


Für kleine Geschwister ist es ja 
nicht immer so einfach, wenn die Großen
 im Mittelpunkt stehen...
Unser kleines Mädchen ist aber 
mächtig stolz auf ihre große Schwester, 
und dass sie jetzt ein Schulkind ist...

Da sie mit zum Stoffeinkaufen "musste",
durfte sie sich auch Stoff 
für ein Kleid zur Einschulungsfeier aussuchen...

Schnitttechnisch hab ich auch hier 
zu "Madita" von Farbenmix gegriffen,

Genäht in 86/92.
Sonst trägt sie 98/104.
Es passt aber perfekt,
und die Stoffauswahl 
vom Kleinen Mädchen find ich großartig!


Natürlich musste auch hier ein Pferd drauf!


Diese Rückseite zieren zwei Sterne,
weil ich es doch tatsächlich geschafft habe
beim Nähen irgendwie in den Stoff zu schneiden...

Keine Ahnung wie, auf einmal waren da zwei Löcher drin.
Der eine Stern war ja eh geplant, 
und der zweite stört ja auch nicht...
Hätte jetzt auch keiner gemerkt,
hätt ich nichts geschrieben, oder?!

Das Kleid darf dann gerne auch noch 
eine kleine Vorstellungsrunde 
  beimCreadienstag,
  bei Meertje,
  beider Meitlisache und
  beimKiddikram machen...

Euch allen liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Liebe Julia,

    oh was eine zuckersüße Maus und sagte ich eigentlich schon ... ich liebe Madita. Ein so schöner Schnitt und die Stoffkombi ist Klasse. Natürlich hätte niemand bemerkt, dass Du in den Stoff geschnitten hast. Die Sterne sehen aus, als müssten sie UNBEDINGT dort hin.

    Ganz liebe Grüße

    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Kleid und die Farbkombi ist suuuuuuper!
    Steht der kleinen Maus absolut!!!
    Sei lieb gegüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  3. Die stoffwahl ist klasse und die Sterne passen prima :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Das hat sie wirklich perfekt ausgesucht!
    Und du hast es perfekt umgesetzt,vor allem mit den Sternen! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein hübsches Kleid! Mit dem Pferdchen wäre meine Tochter auch ganz glücklich!
    Und *hüstel* wie oft ich schon ein Label oder so drübergenäht habe weil ich irgendwo unvorsichtig geschnitten habe... ;-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!