Freitag, 5. September 2014

Sammelsurium

Was soll ich sagen,
ich habe Ferien
und genieße die Zeit.

Es gäbe so viel zu berichten,
über das ich mich freue...

Etwas bin ich aber schon ein bisschen schuldig...
Das Garten-Kinderhäuschen.

(Den Post hatte ich für die Urlaubszeit vorbereitet,
aber irgendwie gelöscht... dann eben jetzt!)

Das ist er!
Unser Bauwagen.
Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch,
aber er wird heiß geliebt
und ist immer wieder ein Grund zur Freude!

Schon das Anpinseln war ein Riesenspaß!

Natürlich mussten die Bewohnerinnen
selbst Hand anlegen!

Und es geht fleißig weiter im Garten...
Die letzten Tage musste hier 
so mancher Busch weichen!

Vorm Haus haben wir eine Sitzbank,
damit man auch bequem warten kann
und auch mal ein bisschen Sonne tanken kann!

 Die Mitbringsel aus der bayrischen Töpferei
haben einen Platz gefunden
und, mir sind doch zwei Dinge eingefallen,
mit denen ich beim 


bei Knuddelwuddels  mitmachen möchte.
Davon werd ich aber
 in den kommenden Tagen berichten...

Aber Stopp,
das Sammelsurium ist noch nicht leer...

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Da wir im letzten Jahr Mitte September nach einem Bauernhof
für dieses Jahr gesucht haben,
und viele Absagen bekommen haben,
weil schon alles ausgebucht war,
hab ich gleich mal weiter gesucht.
Und eine Zusage bekommen
(noch fehlt das Schriftliche, 
daher bibbere ich noch ein wenig...)
Es geht wieder auf den bauernhof,
aber diesmal in die Nähe der Ostsee!
Ich freu mich riesig!

Und dann hab ich heute Post bekommen,
mit diesem Inhalt:
 Ich freu mich, dass die KSW 4
bei Maikäfer 16 Blog startet.
Wie meinte Maika so schön,
nicht mein übliches Beuteschema...
Aber, da wird bestimmt 
viel Kreatives bei rauskommen.
Ich freu mich schon drauf,
mir was auszudenken!

Eine ganz besondere Freude
hat mir oder besser uns
das kleine Mädchen beschert.
Sie hat ja diese Woche
ihre erste Kindergartenwoche gehabt.
Und ist da einfach hingegangen,
als wäre sie da schon immer!
Drückt uns mal die Daumen,
dass das so bleibt!

So, das wars, 
was ich euch an diesem Freutag 
zeigen möchte...

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
viele liebe Grüße

Eure
Julia

Kommentare:

  1. Cooles Haus, da kann Kind sich ja nur drüber freuen!

    AntwortenLöschen
  2. Das Häuschen ist ja der Hammer (da konnte man ja schon manchmal im Hintergrund einen Blick drauf erhaschen...das hat es wirklich sehr spannend gemacht!), toll!! Habt ihr das komplett selbst gebaut? Wie sieht das denn Innen aus? Stehen da diese coolen Schaukelstühle mit den schönen Heißluftballon-Kissen?
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Euer Garten-Kinderhäuschen ist ein Traum!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Juuuulia das ist wunderschön und passt perfekt zu unserem schwedischen Gartenhäuschen, ich komme es abbauen ;) Nee im Ernst, ganz toll geworden!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Juhu - da isses ja, das weiß-rote Häuschen, schuldigung Bauwagen!!

    Das sieht so klasse aus und wenn die Kinder selbst Hand anlegen durften, dann ist es doch noch viel besondererer!! ;-)

    Und fleißig seid ihr auch noch gewesen! Das sieht allerdings nach einer MENGE Gartenarbeit aus... *schock*

    Wie schön, dass die Kindergartenzeit so unproblematisch angefangen hat. Das ist bei den zweiten aber durchaus normal, die kennen den Kindergarten ja schließlich schon. :-)

    Auf der lauschigen Bank kann man doch ganz bestimmt toll in der Septembersonne häkeln, oder? Du brauchst nur einen kleinen Beistelltisch oder ein Tablett und schon ist das der perfekte Platz vorm Haus. :-)

    Ich wünsche dir, dass du noch viel Gelegenheit hast, dort Sonne zu tanken, bevor der Winter vor der Tür steht und außerdem noch ein ganz wunderbares Wochenende

    liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. So einen Bauwagen hätte ich auch gerne, der ist ja genial mit der Veranda davor!
    Deine anderen Freugründe hören sich auch toll an, ich drück die Daumen für den Urlaub.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ein ganz toller Bauwagen, sehr schön geworden. Wünsche Dir noch einen schönen Urlaub.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia, ich bin platt! Wie genial ist das denn!? Der Bauwagen ist ja ein Traum, nicht nur für kleine Damen! Was kannst du dich darin und rundherum austoben, nachdem deine Süßen schon so wunderschön gepinselt haben! Hach, herrrlich!
    Und wie wundervoll, dass du dabei bist, Jipppiiiieeehhh!
    Und es ist super, dass wir gemeinsam an etwas nähen, zumindest mit dem gleichen Stoff!

    Ganz herzliche, knuddelige Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein tolles Häuschen!!!! Da würde ich glatt sofort einziehen! :) Wunderschön, ein Traum!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  10. Uiii, was für ein schönes Sammellsurium ;))) Ich muss mich da erst ein mal selber sammeln ;) Mein KSW-Stöffchen ist auch angekommen - aber ich muss selber erst wieder ankommen...

    Genieße Deinen Urlaub Schlottchen

    AntwortenLöschen
  11. So viele Freugründe. Toll! Und klar, drücke ich die Daumen. Und außerdem freue ich mich, dass der Stoff angekommen ist. Viel Spaß damit. Lg maika

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!